Trockenbarf als Alternative?
-
-
@Dogs-with-Soul hat mich neugierig gemacht auf Fresco...zumal es dort auch Trockenbarf für Senioren und eine Light Variante gibt.
ich bekomme jetzt erstmal proben und gucke mal:)
Fresco an sich kann ich wirklich absolut empfehlen. Ich bestelle da zumindest alles an Kauartikeln und manchmal Trainingsleckerlies.
Das Trockenbarf kommt wie gesagt super an, aber wie du gelesen hast, ist halt leider echt kaum was im Napf^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir testen jetzt auch mal Fresco Trockenbarf, als Notfallalternative für den Campingurlaub. Bisher nehme ich auch da immer Fleisch mit und kaufe ergänzend vor Ort. Das wird aber nciht immer überall so gut gehen und es wäre entspannter, wenn man für diese Situationen einfach eine Alternative dabei hätte.
Ich finde es etwas schade, dass es sich nicht einweichen (und quasi vergrößern lässt)... -
Ich finde es etwas schade, dass es sich nicht einweichen (und quasi vergrößern lässt)...
Ist halt echt getrocknetes Fleisch mit Gemüse usw. Hab es ausprobiert, liegt einfach nur im Wasser
-
Ist halt echt getrocknetes Fleisch mit Gemüse usw. Hab es ausprobiert, liegt einfach nur im Wasser
Ja, ich hab es auch ausprobiert, über Stunden naja, solange sie es frisst... würde es im Urlaub sicher eh mit bisschen Hühnerklein, Gemüse etc. ergänzen. Und es geht nur um einige Tage, die sich evtl. nicht mit frischem Barf abdecken lassen.
-
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Trockenbarf nicht genug sättigt.
Bei Menschen ist bekannt, dass eine Ernährung auf Basis von Fleisch und Gemüse nach etwas Umstellungszeit zu geringerem Hungerempfinden führt, weil der Verzicht auf Kohlenhydrate bewirkt, dass der Blutzuckerspiegel konstant bleibt.
Man wird also schneller satt, auch wenn die Nahrung ein geringes Volumen hat.Bei meinem Hund habe ich das Problem allerdings ohnehin nicht, er neigt eher zum mäkeln.
-
-
Ich hab immer so eine getrocknete Obst und Gemüsemischung von Lunderland da. Damit vergrößere ich die Ration immer (vorher einweichen). Sonst hätte mein Kerlchen auch einen viel zu leeren Magen. Die Qualität des Trockenbarfs finde ich super, auch die Lieferzeit überzeugt. Und ich kaufe dort ebenfalls gerne Knabberzeug und Leckerlies
-
Ich war tatsächlich auch begeistert von der Schnelligkeit der Lieferung, nett verpackt und die Rinderohren :-O (wir hatten noch nie welche...)
O/G würde ich frisch dazu machen, das kaufen und essen wir ja eh.
Ich hab auch keine Sorge, dass es nicht genügend sättigt, nur ist das Fress-/Kauvergnügen halt schnell vorbei bei den paar kleinen Dingern... ;-) -
Sättigen tut es sicher nach einigen Minuten, aber für den Hund der eh erstmal nicht viel fressen darf (abnehmen) ist das eifnach unglaublich wenig und macht in den ersten Minuten so nicht satt.
-
heute sind meine Trockenbbarf Proben gekommen, so ein Tütchen sind ca. 50g.
muss nun ausrechnen wieviel DJ pro Tag bekommen müßte.
-
Die Kalorienangaben der verschiedenen Futtersorten findest du auf deren Homepage. Dann Bedarf deines Doggys ausrechnen lassen und anpassen . So hab ich's gemacht.
(Plus Puffer für ein paar Kohlenhydrate zusätzlich). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!