Trockenbarf als Alternative?
-
-
Bin gespannt was du berichten wirst :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man das Trockenbarf anderweitig noch verbrauchen ?? Mein Hund verträgt es absolut nicht, in einem Gassigang 3 mal kacken, erst weich, dann noch weicher und zum schluss nur noch tropfenweise wasser.
Ich habe es eingeweicht und so gegeben, auch habe ich es püriert, nichts zu machen, der Kot bleibt weich bis matschig bis Durchfall.
Wie kann ich jetzt den Rest verbrauchen ??? Pur geht ja nicht.
Wir ham im Urlaub jetzt auch das Fresco Trockenbarf benutzt und Carlos verträgts auch nicht. Zwar hat er zum Glück nur 1x am Tag kacken müssen, aber das war dann immer ein enormer, dunkelbrauner, halbflüssiger Haufen (wenn man das noch so nennen kann...), kaum noch mit der Kacktüte aufzusammeln. Nächsten Urlaub werdens also wieder Dosen.
Die Tara verträgt es komischer Weise besser, obwohl sie auch eher empfindlich ist.
Ich fand die Menge im Napf auch so klein, hab deshalb immer Wasser drüber. Das Futter weicht zwar nicht ein, aber es gab ein Bissle Geschmäckle ab und die Hunde waren voller.
Die Reste verwend ich jetzt als Leckerli und in der Menge verträgt Carlos sie.
Vielleicht verwend ich die weiter, denn es ist schon schwierig Leckerli zu finden die super schmecken, ne praktische Größe haben, nicht idiotisch teuer sind und keine Sauerei in Tasche und Dummy veranstalten (wie z.B. getrocknete Hühnerherzen ).
-
Wenn die nicht so enorm Kalorienhaltig wären, würde ich das Trockenbarf auch weiter als Leckerlies verwenden. Baxter liebt die Dinger.
-
Ich habe "Quellos die Bio Wundertüte" entdeckt, eine Alternative für den Urlaub?
Die Zusammensetzung ist überschaubar, evtl. auch für Allergiker geeignet. Etwas teurer, aber Bio.
Wenn ich meine Vorräte ein wenig abgearbeitet habe , dann werde ich das ausprobieren.
Für jeden Tag ist es natürlich nicht bezahlbar.
-
Also wir haben ausprobiert: Fresco, Leiky und Balf.
Fresco mag Amun ganz gerne, war in der Umstellung nur leider ein ziemlicher Stress für den Darm. Hat sich nach einer guten Woche allerdings zum Glück eingependelt. Riechen tut es so gut wie gar nicht oder zumindest nicht unangenehm.
Normalerweise gebe ich noch Lachsöl dazu.
Leiky liebt er wirklich. Schon wenn ich die Packung aufmache. Muss man im Gegensatz zu Fresco leider 15min einweichen, für mich liegt das vom Zeitaufwand allerdings noch im Rahmen. Leider gibt es auch nur drei Sorten. Wild und Rind riechen sehr gut, Pansen halt ein wenig strenger, aber erträglich.
Balf war hier nicht sonderlich beliebt und wegen der Einweichzeit von mindestens 30 min für mich auch etwas nervig. Sofern ich halt vergessen habe, das Futter vor dem Gassigang anzusetzen.
Hatte noch ein weiteres entdeckt, ich glaube es hieß Properdog oder so ähnlich. Sah auf den Bildern aber irgendwie so pulver-/mehlartig aus und hab es deshalb bisher nicht bestellt. Wenn jemand weiß, welchen Hersteller ich meine und es ausgetestet hat, würden mich die Erfahrungen dennoch interessieren.
Leiky hat übrigens auch viele Zusatzprodukte mit denen man das Futter individuell anpassen kann.
Ich werde zum normalen Trockenbarf vermutlich anfangen die Gemüsewürfel oder -breis von Leiky, die Amun ebenfalls gerne frisst, mit rohem Fleisch zu geben. Gemüse in den Hund zu bekommen, war nämlich eines der Hauptprobleme beim Barfen für uns. Fleisch = "super", Obst/Gemüse = "urgs, was macht das denn im Napf - ich ess das jedenfalls nicht."
Also gibt es wahrscheinlich bald morgens das eine und abends das andere.
-
-
Fresco wird hier geliebt. Allerdings bräuchten wir davon auch 12 kg im Monat. Gibts also nur ab und an mal.
-
Hatte noch ein weiteres entdeckt, ich glaube es hieß Properdog oder so ähnlich. Sah auf den Bildern aber irgendwie so pulver-/mehlartig aus und hab es deshalb bisher nicht bestellt. Wenn jemand weiß, welchen Hersteller ich meine und es ausgetestet hat, würden mich die Erfahrungen dennoch interessieren.
Ich hab für meine das Trockenfleisch von Properdog. Für Frodo das Rindermuskelfleisch und für Finya Huhn. Mehlartig ist das nicht. Sieht genauso aus wie das Trockenfleisch von Leiky auf den Fotos, finde ich.
Ich mische es mit Gemüse und Getreideflocken. Das gibts hier als Urlaubsfutter und wird gern genommen, noch lieber wenn ich ins noch heiße Futter Butter einrühre
-
Gut zu wissen, dann werde ich es vielleicht doch mal testen.
-
Fresco wird hier geliebt. Allerdings bräuchten wir davon auch 12 kg im Monat. Gibts also nur ab und an mal.
Ja, das ist definitiv ein Problem. Die Fütterungempfehlung trifft bei uns nicht mal annähernd zu. Amun könnte an vielen Tagen massenweise von dem Zeug verschlingen.
-
Hier gibt es auch das Trockenfleisch von Properdog. Wir sind sehr zufrieden. Es muss auch eingeweicht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!