kaltgepresstes Trockenfutter
-
-
Hallo Rehlein,
sobald die Antwort von Luposan da ist, werde ich Dich informieren.
Dass, was Du mit dem häufigen Kotabsetzen sagst, hatten beide Hunde bei den Probepackungen von Luposan, doch dem gebe ich nicht allzuviel Bedeutung, denn der Darm muss sich erst umstellen.
Merkwürdig war schon, dass sie sich totgesch....haben, obwohl Yomi's auch kaltgepresst ist.Du sagst, das Lupovet Dir besser gefällt. Das IBDerma hört sich wirklich gut an, doch die anderen Sorten haben wieder mehr Getreide und davon bin ich nicht soooo begeistert. Einer unserer beiden verträgt Getreide nicht so gut, er bekommt Dünnpfiff.
LG
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nele,
danke Dir. Ich werde auch Bescheid geben, was Lupovet wegen Knoblauch sagt.
Hm, wenn Du vorher schon Yomi's gefüttert hast, dann finde ich es auch echt merkwürdig, wenn Deine beiden trotzdem so viel sch... mußten.
Dann würd' ich es wohl nicht weitergeben. Denn Du kannst ja mit kleinen Probepäckchen auch nicht ausprobieren, ob es sich nach wenigen Tagen gibt oder dauerhaft so ist.
Ich habe damals bei Lupovet auch angefragt, warum Mais drin ist - gerade im Speckweg. Ich halte von Mais nicht viel, ist für mich ein Mastfutter und ich mag es auch im Pferdefutter nicht so. Sie haben geschrieben, dass ihrer Erfahrung nach die meisten Hunde mit Mais keine Probleme haben, dass der garantiert genfrei ist und dass das Futter glutenfrei ist (viele Allergiker reagieren wohl eher auf das Gluten ?).
Meine hat kein Problem mit Getreide, daher kann ich das nicht beurteilen... (sie kriegt Speckweg und IBDerma).
Wäre vielleicht einen Versuch wert? D.h., wenn der Knoblauch kein zusätzliches Hindernis ist. Sie verschicken auch Proben, meine ich.
Schönen Sonntagabend noch!@ Kiramauserl: Was solche genauen Analysen angeht, würde ich Dir empfehlen, die Barfer zu fragen, die kennen sich ja meist super aus (Hut ab!).
Ich denke zwar, dass das wohl okay ist, aber das ist nur absolute Laienmeinung. (Ich selbst füttere neben dem Trofu noch verschiedene Dinge und hoffe eher als das ich es gesichert weiß, dass das zusammen dann ganz ausgewogen ist.)LG Rehlein
-
N'abend
Was ist denn mit den Zusatzstoffen in Luposan? Ich dachte man soll darauf achten das eben nicht Zusatzstoffe je KG auf der Verpackung steht.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
LG
Petra -
Ich finde Yomni's Geflügel Futter hört sich nicht schlecht an
Trockenfleisch von Pute & Huhn ( 48% ), Kartoffelmehl, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Meeresfisch,
Johannisbrotmehl, Grünfrischkräutermischung, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, EigelbpulverInhaltsstoffe:
24,8% Rohprotein, 11% Rohfett, 3,3% Rohfaser, 8,8% Rohasche, 1,7% Calcium, 1,1% Phosphor, 0,38% Natrium, 0,17% Magnesium ( Kilokalorien per kg 3610 )Zusatzstoffe:
11.000 iE Vitamin A, 1.100 iE Vitamin D3, 110 mg Vitamin E, 3,8 mg Vitamin B1, 7,8 mg Vitamin B2, 4,6 mg Vitamin B6, 46 mcg Vitamin B12,
25 mg Biotin, 0,38 mg Folsäure, 23,8 mg Niacin, 8,0 mg Pantothensäure, 170 mg Vitamin C, 1.350 mg CholinchloridABER ich finde der Rohproteinwert ist hart hoch... man sagt max. 24, aber nicht mehr bei einm normal aktiven Hund.
Außerdem würde mich brennend interessieren was in dem Gemüse und Kräutermix enthalten ist.Und wie sieht es mit best Choice aus, ist das auch kaltgepresst? Hört sich ja auch nicht schlecht an. Allerdings finde ich keine eigene Homepage, sondern nur Futterversandseiten wo es angeboten wird.
-
Guten Morgen Ihr Lieben
Was muß ich denn bei der Umstellung von extuiertem Trofu auf kaltgepreßtes Trofu beachten?
Ich hatte zwei kleine Proben von lupovet bekommen und natürlich ausprobiert. Trotz Untermischen unter das Exclusion was wir im Moment füttern, war es wohl noch zuviel denn Jack hat sich beim Nachmittagsspaziergang 3 x hingehockt und Baxter (von dem ich ja gewohnt bin das er 1-2 Haufis pro Spaziergang macht) hat sich 7 x hingehockt.
Mein Fehler.
Jetzt habe ich die handliche Größe von 1,5 kg gekauft und auch von Yomis eine 1,5 kg Probiergröße damit läßt sich besser arbeiten denke ich.
Leider gibt es von Luposan und Canis Alpha nur immer mindestens 5kg Säcke zu kaufen und das ist mir zum Austesten zuviel und mit den kleinen Probierbeuteln...
Füttert das hier jemand regelmäßig und wäre bereit mir 1-2 kg zum Austesten zu verkaufen?
LG
Petra -
-
Zitat
N'abend
Was ist denn mit den Zusatzstoffen in Luposan? Ich dachte man soll darauf achten das eben nicht Zusatzstoffe je KG auf der Verpackung steht.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
LG
PetraTja Petra,
das sind die zugefügten Vitamine, die fast jedes trockenfutter hat (ausßer CDvet Fit croc). Die fügen KEINE Vitamine synthetisch zu. Allerdings kann ich Dir über dieses Futter nichts sagen.@ March
Wenn Du http://www.best choice.de eingibst, erscheint die IGHGROUP oder so ähnlich. Das ist der Verein, der das Futter herstellt. Meiner Meinung nach ist es nicht kaltgepresst.
LG
Nele -
Best Choice ist nicht kaltgepresst! Ganz sicher!
-
Zitat
Ich finde Yomni's Geflügel Futter hört sich nicht schlecht an
Trockenfleisch von Pute & Huhn ( 48% ), Kartoffelmehl, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Meeresfisch,
Johannisbrotmehl, Grünfrischkräutermischung, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelbpulver
Von meinen Degus weiß ich, dass Johannisbrot sehr zuckerhaltig ist. Das ist nämlich auch in vielen Nagerfutter enthalten, darf man aber den diabetis-gefährdeten Degus nicht geben. Weiß aber natürlich nicht wie das bei Hunden ausschaut... Hab den Verdacht, dass es eine sehr hinterhältige Zuckertarnung ist.Wie ist das denn eigentlich mit dem Ca/Ph-Verhältnis? Was schadet es, wenn es bei 1,5 liegt (CanisAlpha)?
-
Danke mal wieder an Britta ;-) Ich hab mich al wieder zu früh gefreut.
Ich frage mich ob daas Fellow Banane was wir füttern auch Zucker enthält... Da steht sie nehmen extra die grünen Bananen...
Das sind die Inhaltsstoffe:
Hühnchen, Hühnchenleber, Ente, Banane, Kartoffel, Rübenmus, Ei, Alpha-Linolen, Ringelblume, Blutweiderich, Yucca-Extrakt, Oregano, Thymian, Rosmarin, Bierhefe -
Rübenmus=Zucker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!