kaltgepresstes Trockenfutter
-
-
Zitat
Aber wieder gerste glaub ich...ach eigentlich hat das gar keinen Sinn, es gibt einfach kein Futter wo alles richtig ist. Muss ich wohl langsma mal einsehen. :|
Ja was wollt ihr denn eigentlich? Die Nährstoffe bestehen nunmal aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten! Wenn man das eine reduziert, steigt ganz automatisch der Anteil der andern..... - sprich: Wollt ihr keine oder nur wenig Kohlenhydrate, so habt ihr halt viel Fett und Eiweiss, denn Rohfaser und Rohasche kann man auch nicht beliebig hochschrauben!
@ Kiramauserl: für einen erwachsenen Hund dürfte der hohe Calciumwert nicht allzu problematisch sein, solange man nicht auch noch Knochen füttert. Ideal ist es sicher nicht, da die Ca:P - Werte auch absolut recht hoch sind, das kommt aber auch drauf an, wieviel Futter man täglich braucht. Für Welpen und Junghunde finde ich es nicht ideal; da enthält es auch zuviele KH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja was wollt ihr denn eigentlich? Die Nährstoffe bestehen nunmal aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten! Wenn man das eine reduziert, steigt ganz automatisch der Anteil der andern..... - sprich: Wollt ihr keine oder nur wenig Kohlenhydrate, so habt ihr halt viel Fett und Eiweiss, denn Rohfaser und Rohasche kann man auch nicht beliebig hochschrauben!
Naja, es verhält sich mit einem allergischem Hund etwas schwierig.
-
Hallo,
nun sind wir mal einen Schritt weiter :irre: Eine Probe von Cd vet fit croc ist heute angekommen. Die Zusammensetzung habe ich mir vorher schon angeguckt und denke, es ist ein gutes Futter, denn der Fleischanteil liegt bei 50-65%. Das ist ja was. Es werden keine synthetischen Vit. zugefügt. gut, einen Haken hat das Futter auch MAIS. Mal sehen, ob unser Sensibelchen das Futter verträgt. Als Leckerchen fand er es gut.
sollte er danit gut klar kommen, ist es eine Alternative zu Yomi's, wo mich die künstlichen Vit. stören.
Man weiß nicht, was den Hundekörper mehr belastet oder schadet, Mais oder künstliche Vitamine.Wer weiß es????????
LG
Nele -
Zitat
Man weiß nicht, was den Hundekörper mehr belastet oder schadet, Mais oder künstliche Vitamine.Wer weiß es????????
LG
NeleDas kommt auf den Hund an. Wenn dein Hund Mais nicht verträgt, wird er ihm schaden, ansonsten nicht (solange das Futter nicht zum grössten Teil aus Mais besteht).
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Vitamine in Yomis durchaus vernünftig dosiert und werden daher kaum Schaden anrichten, solange man nicht noch extra Vitaminbomben wie Lebertran o.ä. zufüttert.
Probiere es einfach aus und schau, wie es deinem Wuffel bekommt!
-
Beim Fit Croc steht ja an ERSTER Stelle Mais! Das heißt es kann gar nicht mehr als die Hälfte Fleisch drin sein, und bei der langen Liste an Zutaten muss es sogar deutlich weniger sein. Leider steht nirgens der Fleischgehalt in der Trockenmasse. Die 50-65% beziehen sich ja auf die Frischmasse. Schade. Würde ich Mais akzeptieren, wäre Markus Mühle meine erste Wahl.
Bei uns läuft ja grad quasi ein Casting: Welches Kaltpressfutter macht das Rennen, wenn der Sack RealNature aus ist? Bisher liegt Canis Alpha auf Rang 1Als Teilbarf-Futter finde ich es (bis jetzt) ideal. Yomis ist bei mir wegen dem Johannisbrotkernmehl durchgefallen, das ist aber jetzt reine Gefühlssache. Weitere Nominierungen?
Liebe Grüße
Sabine -
-
ich habe wegen dieser frage laaange schlaflose naechte hinter mir.
bin dann auf herrmanns gestossen und habe einen sack trofu bestellt.
ich hatte dazu noch fragen und habe direkt bei hermanns angerufen und dabei erfahren, das ich bei allergie verdacht gar nicht erst trofu geben soll, sondern das nassfu. jetzt bekommt chandos halt erstmal das reine fleisch mit der gemuese mischung. (karotten, zucchini, kuerbis, sellerie, loewenzahn, brennessel)
da ist , laut homepage und aussage, nix anderes drin.
umstellung verlief absolut problemlos, kein durchfall etc.output besser als je zuvor!
bin sehr zufrieden bisher.
vielleicht guckst du in dieser richtung nochmal, wenn du noch die kraft dazu hast...:-)ich wuensche dir auf jeden fall gutes gelingen,
marion
-
Zitat
Beim Fit Croc steht ja an ERSTER Stelle Mais! Das heißt es kann gar nicht mehr als die Hälfte Fleisch drin sein, und bei der langen Liste an Zutaten muss es sogar deutlich weniger sein. Leider steht nirgens der Fleischgehalt in der Trockenmasse. Die 50-65% beziehen sich ja auf die Frischmasse. Schade.
Oh Sch......Sabine, da war mein erster Denkfehler :kopfwand:
Ich sah nur "Fleischanteil 50-65% und bei Yomis 30%" Bei Yomis ist die Trockenmasse angegeben.
Da wir auch teilbarfen, dürften die synthetischen Vitamine eh nicht so 'ne große Rolle spielen.Nele
-
Ja, so ist das... Wenn man meint man hat was, kommt wieder wer mit dem Holzhammer
Ich hoffe so sehr dass nicht noch irgendwer kommt und sagt "Canis Alpha ist Müll, weil da ist dies und das drin". Dann gehen mir nämlich die Alternativen aus. Ich habe die Homepage nochmal unter die Lupe genommen, bin nach wie vor sehr angetan von dem Futter. Das Perlhuhn kommt aus Freilandhaltung. Allerdings habe ich nirgens gefunden, was man unter "Spurenelemente und Vitamine" verstehen muss. Es wird aber geschrieben, dass nichts künstliches drin ist. Ich denke aber auch, dass so Vitamine beim Teilbarfen nicht so tragisch sind.
Liebe Grüße
Sabine -
Wir füttern Yomi Geflügel und sind sehr zufrieden damit!
-
Zitat
............Allerdings habe ich nirgens gefunden, was man unter "Spurenelemente und Vitamine" verstehen muss. Es wird aber geschrieben, dass nichts künstliches drin ist. ............
Liebe Grüße
SabineVitamine und Spurenelemente werden synthetisch zugesetzt, da sie unter Zusammensetzung aufgeführt werden.
Wären Sie natürlichen Ursprungs, gehörten Sie unter Inhaltsstoffe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!