Hilfe!!!Folgt nun eine Anzeige???

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich bin gerade völlig fertig :verzweifelt:
    Ich war gerade mit meiner 20 Monate alten Labbihündin bei der Post bei mir um die Ecke. Ich ging rein, um kurz etwas zu kaufen und machte sie draußen fest. Als ich wieder rauskam und gehen wollte ist sie mir aus der blöden Moxonleine geflutscht und in den Laden gelaufen. Im Eingangsbereich stand ein Mann mit seinem Kind (ich schätze ca. 1 1/2 Jahre alt). Mein Hündin hat sich wohl selber erschrocken und hat den kleinen drei oder viermal angebellt bis ich da war und sie sofort im Nacken fassen konnte und anleinen konnte! Jetzt sah das ganze natürlich noch gefährlicher aus, weil sie einen Maulkorb trug (den trägt sie immer, weil bei uns in letzter Zeit Giftköder ausgelegt werden und sie vor 9 monaten mal einen aufgenommen hat).
    Der kleine hat natürlich vor Schreck geweint! Ich hab mich sofort entschuldigt und gefragt, ob alles in Ordnung ist, aber der mann schaute mich nur böse an! Und bevor meine Hündin den kleinen noch weiter verschreckt und weil ich auch total geschockt war, bin ich weitergegangen...
    Leider weiß ich nicht, wo die Leute wohnen, sonst würde ich nochmal hingehen und mich entschuldigen und mich nach dem Kind erkundigen!
    Ich zittere immernoch :fear:
    Außerdem hab ich echt bammel, was da jetzt kommen könnte! Anzeige???? Wegnahme des Hundes??? :fear:
    Mir geht's echt dreckig :( :

  • Schiet aber du kennst sie nicht, sie kennen dich nicht. Und was wollen sie denn anzeigen? Es ist nichts passiert. Mach dir keine Sorgen und beim nächsten Mal bindest du deinen hund nirgendwo mehr an.

  • Zuerst einmal tief durchatmen. Es ist ausser einem Schreck nichts passiert.
    Ausserdem hat der Mann mit Kind deine Kontaktdaten nicht.


    Ich kann verstehen, dass du durch den Wind bist. Mir würde es ähnlich gehen. :streichel:
    Aber sag dir nochmal, es ist nichts passiert.

  • Sie kennen doch deine Adresse und deinen Namen gar nicht.
    Wie sollen sie dich denn dann anzeigen können?


    Im Grunde ist ja auch "nicht's" passiert.


    Ich glaube nicht, dass da noch etwas auf dich zukommt.

  • Dumm gelaufen...., doof für das Kind und dich.
    Aber ich denke da kommt nichts, der Mann hat ja nur böse geschaut und nicht geschimpft oder gedroht und dein Hund hat nur gebellt.
    Lerne daraus (neue Leine :)) und fertig.


    Wenn du unbedingt etwas machen willst, dann geh zur Post und frag da mal ob sie den Mann und das Kind kennen, dann könntest du Schoki für sie hinterlegen.

  • Ich finde es viel bedenklicher, dass wir inzwischen scheinbar in einer Gesellschaft leben wo Mensch schon Angst haben muss das der Hund "nur" bellt :flucht:
    Beängstigend diese Entwicklung. Noch vor ein paar Jahren hätte da kein Hahn nach gekräht.

  • Bundesland?


    In NRW wäre eine Anzeige möglich, Folge wäre Wesenstest. Kommst du da durch, kein Problem.
    Sonst hast du einen gefährlichen Hund.
    Bekommst du dann die Halteerlaubnis, kein Problem (außer Leinen, Maulkorbzwang, Steuern), sonst musst du den Hund abgeben.


    Mit nem Labrador wäre ich aber eher locker. Menschen sind Rassisten, hättest du einen Dobermann, Molosser o.ä. würde ich nervös werden.


    Ich hoffe du hast gelernt und bindest den Hund nirgendwo mehr allein an. Die Chance das das schief geht ist inzwischen leider sehr hoch...

  • Ich finde es viel bedenklicher, dass wir inzwischen scheinbar in einer Gesellschaft leben wo Mensch schon Angst haben muss das der Hund "nur" bellt

    Naja, wenn ich mit meinem Kleinkind in einem Laden bin und dann kommt ein großer Hund mit Maulkorb auf mich zu und bellt, dann hätte ICH in diesem Augenblick wohl auch Angst um mein Kind.


    Ich würde auch im Laden nachfragen, ob jemand die beiden kennt und mich dann dort nochmals persönlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit entschuldigen und die Situation erklären wie du es hier erklärt hast. Ich denke, dann hat der Mann auch mehr Verständnis. ;)

  • Bundesland NRW ist richtig! Gut... Wenn was kommt-mit einem Wesenstest würden wir klarkommen! Ich würde auch mit Leinenpflicht oder Maulkorbpflicht klarkommen! Den trägt sie eh schon immer! Und ich geh ja hier auch so immer schon mit Schleppleine. Ich mal mir dann nur immer das schlimmste aus! Hund muss weg oder gar eingeschläfert werden :fear:
    Ich an der Stelle des Mannes wäre auch sehr erschrocken und auch wütend gewesen! Keine Frage! Das werd ich auch so NIE wieder machen (anbinden oder diese doofe Moxonleine nehmen :rotekarte: )
    Ich bin so sauer auf meine Hündin! :motzen:
    Ne... eher sauer auf mich, dass ich unaufmerksam war :schweig:

  • Ich komme vom Dorf da ist das vermutlich entspannter ;)


    Es geht ja schließlich nur um bellen. Und das werden Hunde ja wohl noch dürfen solange deshalb keiner hinfällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!