Die große kleine Leserunde: “Der scharlachrote Buchstabe“ von Nathaniel Hawthorne
-
-
Ich fand Perle auch blöd. Und ich habe wirklich versucht, sie zu mögen, weil sie ja so unkonventionell und unverdorben von den damaligen gesellschaftlichen Zwängen sein sollte. Aber sie war irgendwie ein schlichtes Gemüt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nicht die Pippi Langstrumpf, als die ich sie gern gesehen hätte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde: “Der scharlachrote Buchstabe“ von Nathaniel Hawthorne* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fand Perle auch blöd. Und ich habe wirklich versucht, sie zu mögen, weil sie ja so unkonventionell und unverdorben von den damaligen gesellschaftlichen Zwängen sein sollte. Aber sie war irgendwie ein schlichtes Gemüt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nicht die Pippi Langstrumpf, als die ich sie gern gesehen hätte...
Ich denke ein Problem mit Pearl ist, dass sie nie so richtig ein normaler Kind oder sogar Mensch sein sollte.Sie gilt in der Geschichte eher als ein weiteres Symbol. Zum einen ähnlich wie das A, aber mit nem positiven Twist, zum anderen halt irgendwie wohl auch für die Unschuld und dann irgendwie auch für sie Wahrheit.
Sie wird erst ein normales Kind als ihre Mutter sozusagen frei ist. Also am Ende. Und dann kann man auch keine Beziehung mehr zu ihr aufbauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!