Hund (6 Monate) pinkelt, wenn er alleine ist
-
-
Ich bin ja auch ein Boxenbefürworter für die nächtliche Stubenreinheitserziehung, aber auf die Idee, dass ich meinen Welpen täglich tagsüber in eine Box sperre, damit er nichts kaputt macht oder vollpinkelt beim alleinebleiben, bin ich auch noch nicht gekommen.
Ich würde das dann anders lösen, wenn der Hund zerstörerisch ist und alles voll macht.
Entweder in einen gesicherten Raum einsperren wo es nicht schlimm ist, wenn mal was kaputt geht oder er eine Pfütze hinterlässt oder ein ausreichend großes "Gehege" aufstellen, aber ich würde niemals wollen, dass sich der Hund aufgrund von Platzmangel in seine Exkremente legen muss. Wahrscheinlich meldet sich der Hund sogar vergeblich in der Box. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine das völlig ernst, wenn der Hund in den 7 Wochen nicht das Alleinebleiben über längere Zeitperioden lernt braucht er ein neues Zuhause (wenn kein Sitter verfügbar ist)
Und dass er das in der Zeit zuverlässig lernt halte ich für eher unwahrscheinlich.Und ja, das was da passiert ist ganz klar Tierqäulerei. Warum sollte man es nicht als solche bezeichnen? Nur weil das Leid emotionaler Natur ist, der Hund keine körperlichen Schmerzen wie zB durch Treten oÄ zugefübt bekommt?
-
Ich finde deine Wortwahl mehr als unangemessen! Wenn die TE jetzt hier nicht mehr schreibt, könnte ich das nur zu gut verstehen.Das sind übelste Vorwürfe und Beleidigungen, geht gar nicht, sorry.
ich fand das auch sehr heftig - also mal ehrlich..
-
Ich meine das völlig ernst, wenn der Hund in den 7 Wochen nicht das Alleinebleiben über längere Zeitperioden lernt braucht er ein neues Zuhause (wenn kein Sitter verfügbar ist)
Und dass er das in der Zeit zuverlässig lernt halte ich für eher unwahrscheinlich.Und ja, das was da passiert ist ganz klar Tierqäulerei. Warum sollte man es nicht als solche bezeichnen? Nur weil das Leid emotionaler Natur ist, der Hund keine körperlichen Schmerzen wie zB durch Treten oÄ zugefübt bekommt?
jetzt mal ehrlich liest du nicht mit????
Ich habe geschrieben meine Schwester übernimmt dann nach den 7 Wochen! Und jetzt fahr mal einen Gang runter man kann doch wohl als angeblich Erwachsene Person vernünftig und sachlich bleiben und nicht so hochfahren - ich dachte das man hier schreiben kann weil man auf Tipps Anregungen und Verbesserungen stößt aber du übertreibst es sehr. Das hat nichts mehr mit Kritik oder irgendwelche anderen Kram zu tun. -
Und dass er das in der Zeit zuverlässig lernt halte ich für eher unwahrscheinlich.Wie hast du deinem Hund das Alleinebleiben bei gebracht? Job mal eben gekündigt?
Gott, man kann's auch echt übertreiben.
-
-
Das finde ich aber auch eine dürftige Rechtfertigung dafür, einen Hund in eine Box zu sperren.Wenn ich nicht genügend Zeit für einen Hund habe, dann darf ich mir eben keinen anschaffen.
Fertig!
Es schockiert mich immer mehr, wie viele alleinstehende Vollberufstätige sich mit Selbstverständlichkeit einen Hund anschaffen und ihn dann den ganzen Tag alleine lassen und irgendwo einsperren.ich bin nicht alleinstehend und auch nicht vollberufstätig
-
Wie hast du deinem Hund das Alleinebleiben bei gebracht? Job mal eben gekündigt?
Gott, man kann's auch echt übertreiben.danke danke! Wie hört man immer so schön - mehr Realität im Internet
ich finde es ebenfalls sehr unangemessen was Garfield da von sich gibt also mal ehrlich
-
nun ja.. der normale Mensch geht in meiner Welt auf jeden Fall einer Erwerbstätigkeit nach (vorausgesetzt er ist nicht gesundheitlich irgendwie eingeschränkt) - DAS ansich bringt schon eine gewisse Zeit täglich mit sich, die der Hund dann nun mal alleine ist.. und nur die wenigsten Glückspilze können ihre 4-Beiner mit zur Arbeit nehmen .. ich möchte mal sehen, wenn ich mit Hund bei mir in der Notaufnahme auftauche.. käm sicher nicht so gut..
Die Box empfindet Maja dabei in keinster Weise als schrecklich.. für sie ist das normal.. selbst nachts schläft sie dort, obwohl wir die Box dann immer geöffnet lassen.. es ist einfach ihre Höhle in der sie niemand stört.
Haben das tags natürlich nach der Eingewöhnung auch überprüft und sie gefilmt über paar Tage.. auch bei offener Box liegt sie die ganze zeit drin ..
Der Hund empfindet es also mit Nichten als schrecklich!Ich finde es immer mega ärgerlich, wenn manche so tun, als würde ich meinen Hund quälen, nur weil er in der box schläft.. das ist einfach nicht in Ordnung.
lustige Begründung! Dann muss sich der Halter die Mühe machen und trainieren. Ich muss auch paar Stunden arbeiten, hab aber meine Leute zuhause. Hätte ich diese nicht, müsste ich auch trainieren das sie alleine bleiben die paar Stunden. Wüsste ich vorher das ich keine Zeit oder Geduld dafür habe, darf eben kein Hund einziehen !
-
mh ich bin auch kein unmensch weil ich meinen Hunden eine Box als Rückzug biete..
Du machst an dieser Stelle einen Denkfehler.
Eine Box ist ein Rückzugsort, wenn der Hund gelernt hat, sie mit Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden zu verknüpfen. Die Betonung liegt auf "gelernt hat" = wenn Entspannung und positive Erlebnisse aktiv an genau diesem Ort trainiert worden sind.
Ist das der Fall, kann ein Hund sich tatsächlich ganz bewusst in eine Box zurückziehen, um runterzufahren (weil er z.B. gestresst ist).Und genau da liegt dann auch der zweite Denkfehler: Dein Hund kann sich nicht zurückziehen, dazu müsste er nämlich die grundsätzliche Wahl zwischen "in der Box" und "außerhalb der Box" haben und die Box als bessere Alternative ansehen. Genau das ist aber im Vorfeld notwendig, um auch nur an eine geschlossene Box denken zu können.
Ich würde im Rahmen des neuen Trainings komplett auf die Box verzichten. Gegen schlechte Erfahrungen anzutrainieren ist deutlich schwieriger und kostet deutlich mehr Zeit, als einen neuen Ansatz zu probieren.
-
Ach schon wieder die Boxendiskussion
Ich denke auch der Hund hat das alleine sein noch nicht gelernt, einfach üben . Der Hund scheint ja für ganz kurze Zeit schon alleine bleiben zu können. Warum sollte man das in 7 Wochen nicht trainieren können ? Ich kenne kaum einen Menschen der so viel Zeit hatte. Ich drücke die Daumen.
Meine Hunde brauchen zwar keine Box, ich glaube aber schon das diese einem Hund Sicherheit geben kann. Wenn meine Hunde alleine Zuhause sind liegen sie immer auf einem Fleck und schlafen , genau wie nachts. Zwar könnten sie im ganzen Haus umherlaufen, aber sie tun es nicht - wozu auch ?
Ich habe es im Bekanntenkreis schon so oft erlebt das viele Hunde in einem kleineren Raum keine Probleme mehr mit dem alleine bleiben haben. Also wird da schon etwas dran sein.
Hier im Forum hört sich Box oft schlimmer an als Zwingerhaltung. Hier auf dem Land leben viele Hunde noch im Zwinger, ich kenne niemanden der sich die Mühe gemacht hat seine Hunde daran zu gewöhnen. Da wird der Welpe in Zwinger gesperrt, jammert halt 2 Wochen und die Halter meinen das ist kein Problem. Dann hocken die da ihr Leben lang 22 Stunden am Tag, aber das ist ja alles erlaubt. Aber ein Hund 2-3 Stunden in einer gut auf trainierten Box ist tierschutzrelevant ? Merkwürdig. Ach und ich weiß das gerade hier im Forum viele eine andere Zwingerhaltung praktizieren, also nicht angesprochen fühlen .
Nicht jeder Hund ist gleich und ich habe nicht das Recht über andere zu urteilen. Schon überhaupt nicht, wenn sich jemand wie der Threaderstellen solche Gedanken macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!