Verstopfung
-
-
Hallo,
Amy verträgt die Umstellung gut, denn sie mag ihr "milchiges" Frühstück,
Willy verweigert bei Hüttenkäse und Co und hat jetzt der Knochen wegen Verstopfung.
Hat jemand einen Rat?
Willy währe Euch dankbar
LG Gesine (NeuBarfer) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wie lange hat er denn die Verstopfung schon? Und von welchen Knochen?
Mal einen Tag keine Köddel ist mal ok. Aber 2 Tage ohne, wäre für mich Grund zur Sorge!Vielleicht solltest Du mal zum Tierarzt gehen! Schnell!
Gute Besserung!
LG Maxi
PS. Ist er Knochenanfänger? Wann hast Du die gefüttert und wie? Gab es noch Getreide am selben Tag (beides schwer verdaulich!!)?
-
Hallo Maxi
danke für Deine Zeilen, aber so schlimm ist es nicht.
Er tut sich nur schwerer als sonst und fest ist der Absatz auch.
Es ist erst sein zweiter Tag mit Knochen (Rinderrücken), heute gibt mal Rinderbrust mit weniger Knochenanteil
LG Gesine -
Hallo Gesine!
Na dann ist ja gut. :wink:
Wenn der Kot fester und etwas grau-weiß und krümelig ist, dann ist es klassischer Knochenkot. Schlimmer wären Knochenstücke im Kot. :wink:
Vielleicht fährst Du den Knochenanteil etwas runter. Kannst auch Gemüsebrei gleichzeitig füttern oder Leber (und immer schön viel Fleisch dazu > als Schlüsselreiz für den Magen)...das erleichtert die Knochenverdauung. Ein positives hat Knochenkot allerdings: die Analdrüse wird schön geleert bei solch hartem Kot.Viel Spaß noch!
LG Maxi
-
Hallo Gesine,
als wir mit barf angefangen haben, habe ich Sammy nur jeden 2. Tag Knochen gegeben.
Wenn er die jeden Tag bekommt, dann kann ich mit den Ködeln auch Scheiben einwerfen .
Damit es wieder weicher wird, kannst du Hüttenkäse mit Birne geben.
Das hilft bei Sammy immer.Hast du bei Willy mal versucht ihm den Hüttenkäse schmackhaft zu machen? Ich mache immer Kokosraspeln mit rein. Auch mal in die Gemüsepampe, wenn er die nicht so gerne mag. Kokosraspeln scheinen echt der Hit zu sein.
LG
Katrin -
-
Passt ein wenig auf bei Molchprodukten und Leber, die haben zwar einen Ca Anteil aber auch einen noch höheren PH Anteil.Wenn ich Innereien oder Milchprodukte verfütter gibt es an dem Tag auch immer Knochen.
@Kati&Sammy
Ja, Kokos und Möhre sind zudem auch noch vorbeugend gegen Würmer.
-
Vielen Dank für Eure Tipps,
das mit der Leber hab ich gleich bei Mittagsportion umgesetzt, und der Abendabsatz war gut :freude:
LG GesineWilly sagt DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!