Problem mit Nachbar.
-
-
Huhu ich bin grade ziemlich durch den Wind weil ich einfach nicht weiss was ich machen soll .
Hier ist vor einigen Tagen ein neuer Nachbar eingezogen, der einen Schäferhund hat .
Er lässt seinen Hund frei in Hausflur rum laufen, der Hund springt dauert vor unserer Wohnungstür aber dass ist nicht das größte Problem .
Grade ebend mache ich unten die Haustür auf und der Schäferhund steht vor mir, mein Freund ist sofort mit Amy zurück gegangen und ich blieb kurz mit Lucky stehen, der Schäferhund wollte sich auf Lucky stürzen ich bin sofort dazwischen gegangen .
Ich bin dann zu meinen Freund gegangen habe ihn Lucky gegeben und bin hoch gegangen zum Nachbarn und habe ihn Bescheid gesagt .
Der Nachbar hat seinen Hund dann hoch gebracht und wir dachten dass er ja wohl seine Haustür zu gemacht hat, tjaa falsch gedacht, mein Freund geht grade hoch und plötzlich kommt der Schäferhund und will sich auf Amy stürzen zum Glück ist mein Freund dazwischen gegangen.
Der Nachbar kam dann auch wieder gemütlich an und sammelte ihn ein die Tür hatte er aber wieder nicht zu gemacht Zum Glück haben wir es geschafft schnell reinzugehen.
Wir haben vor paar Tagen schonmal mit ihn geredet und jetzt auch, leider ohne Erfolg er sagt dass seinen Hund warm ist und er es deswegen nichts ändern kann .
Ich habe einfach totale Angst jetzt raus zugehen .
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Vermieter informieren.
-
Polizei anrufen. Der Hund scheint aggressiv zu sein und läuft frei und unbeaufsichtigt im Hausflur rum?! Nicht zu fassen...
-
Ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus und der Mann lässt seinen Schäferhund im Flur frei laufen?
Ruft auf jeden Fall morgen euren Vermieter an, das ist ja ein absolutes Unding! -
Leider erreiche ich ihn grade nicht .
Ich hoffe er meldet sich schnell bei mir und kümmert sich darum .
Was soll ich denn machen wenn sich auch durch den Vermieter nichts ändert? -
-
Der muss reagieren. Ansonsten ruf die Polizei. Das ist wirklich gefährlich, nicht nur für eure Hunde, sondern evtl auch für euch.
-
Wie gesagt, Polizei anrufen... Das wird helfen.
-
Leider erreiche ich ihn grade nicht .
Ich hoffe er meldet sich schnell bei mir und kümmert sich darum .
Was soll ich denn machen wenn sich auch durch den Vermieter nichts ändert?Dann leichter Schlag auf seinen Hinterkopf, dass erhöht das Denkvermögen. Weise ihn drauf hin, dass er sich um so etwas zu kümmern hat.
-
Polizei anrufen. Der Hund scheint aggressiv zu sein und läuft frei und unbeaufsichtigt im Hausflur rum?! Nicht zu fassen...
Ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus und der Mann lässt seinen Schäferhund im Flur frei laufen?
Ruft auf jeden Fall morgen euren Vermieter an, das ist ja ein absolutes Unding!Ja er lässt ihn frei in Hausflur rum laufen der Hund legt sich sogar vor unserer Wohnungstür.
Unter mir wohnt ja auch noch eine Frau mit 2 Hunde einer von ihr ist nicht so verträglich, die freut sich bestimmt auch wenn sie wieder Zuhause ist . -
Der Vermieter wäre hier auch meine erste Anlaufstelle. Kann ja nicht angehen, dass ihr Angst haben müsst, die Wohnung zu verlassen.
Dokumentiert auf jeden Fall alles, was mit diesem Hund passiert. Praktischerweise hattest du deinen Freund als Zeugen dabei. Was ist passiert, wie hat der HH reagiert, etc.
Wenn der Hund so aggressiv und der HH so uneinsichtig ist, würde ich mich auch ans Ordnungsamt wenden. Vorher würd ich mit dem HH nochmal sehr deutlich reden - entweder behält er den Hund in der Wohnung oder er leint ihn an, sonst Anzeige.
Außerdem würde ich auch jeden Schaden an der Tür dokumentieren und die entstandenen Kosten einfordern.
Wirkt alles jetzt etwas unfreundlich, aber der neue Mieter benimmt sich ja schon während des Einzuges wie der letzte Asi; ich würde nicht darauf hoffen, dass ihm von jetzt auf gleich die Einsicht kommt und er total rücksichtsvoll wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!