Problem mit Nachbar.

• Er hat nur gesagt, dass er versucht dass sein Hund nicht mehr ihm Hausflur liegt , wenn wir raus gehen, versprechen kann er aber nichts

Was ist das denn für eine bescheuerte Einstellung? Dem Typ würd ich echt mal den Marsch blasen.
    Der Hausflur steht allen Hausbewohnern zur freien Nutzung zu und dient nicht als Hundeablageplatz.
    Warum laßt ihr euch sowas gefallen? Langsam verstehe ich, warum manche Vermieter keine Hunde im Haus haben wollen.
    Solche Mieter wie euer Nachbar sind ein Albtraum!

• Ich würde wahrscheinlich auch eher das Gespräch suchen, aber nach dreimal praktisch ohne Erfolg? ... Und das hier

Viel neues gibt es nicht mein Freund hat vorhin nochmal kurz mit ihm geredet.
    Er hat nur gesagt, dass er versucht dass sein Hund nicht mehr ihm Hausflur liegt , wenn wir raus gehen, versprechen kann er aber nichts leider löst es das Problem aber immer noch nicht ganz, da er trotzdem nicht mitbekommt, wenn wir unten die Haustür aufmachen und somit der Hund immer noch ungesichert rum läuft.

find ich ja sehr irritierend. Wie schon geschrieben wurde:

Wohnungstür zu - Hund drinn, ganz einfach.

Vielleicht weiß der Herr ja selber nicht, wie man einen Hund hält. :???: Am sinnvollsten fände ich auch SophieCats Vorschlag, insbesondere den Schlusssatz:

Diese unorthodoxe Lösung hier

Ja - man könnt ja auch ne Runde Gassi gehn mit dem Hund, wenn er so auffordernd vor der Tür liegt, ne.... *hust

würde mir allerdings auch zusagen. :D Hab da grad schon richtig Kopfkino, wie ihr dann regelmäßig mit dem DSH spazieren geht (erstmal natürlich alleine, ohne euren eigenen Hund), ihn vernünftig sozialisiert, so dass er fremde Hund zumindest ohne Trara ignoriert oder akzeptiert, dann langsam mit eurem eigenen Hund vergesellschaftet und irgendwann geht das alles problemlos. :pfeif:
    Aber da könnte einem Herrchen bestimmt wegen Entwendung fremden Eigentums oder sowas kommen. ^^

• Ich würde mich in keinster Weise in meinem zu Hause so einschränken lassen.

1x sprechen...2x sprechen und dann wäre bei mir Schicht im Schacht. Und auch ich würde die Polizei zu Hilfe rufen, um solch ein Problem zu klären. Den Vermieter würde ich zusätzlich einschalten.

Ich schleiche mich bestimmt nicht aus meiner Wohnung und/oder verstecke meinen Hund unter meine Jacke, um unbehelligt meiner Wege gehen zu können.

Wobei das bei 20kg wuscheliger Plüschmasse wohl auch nicht möglich wäre.

So ein Nachbar wäre mein und Teddys persönlicher Albtraum. :fear:

Ich hoffe, für euch, dass sich diese unschöne
    Situation zeitnah klärt und ihr ohne Bauchweh euer Haus verlassen und betreten könnt, ohne einen Angriff dieses Hundes befürchten zu müssen.

• Gefallen lassen tun wir es uns ja nicht .
    Ich warte nur erstmal ab was der Vermieter von uns sagt.

Du hast geschrieben, dass dein Vermieter im Urlaub ist.
    Respekt an eure Gutmütigkeit dem Nachbarn gegenüber. Ich hätte nicht so lange gewartet und so oft probiert, das Gespräch mit ihm zu suchen :ops:

• Du hast geschrieben, dass dein Vermieter im Urlaub ist.Respekt an eure Gutmütigkeit dem Nachbarn gegenüber. Ich hätte nicht so lange gewartet und so oft probiert, das Gespräch mit ihm zu suchen :ops:

Ja aber wir haben ja jetzt schon 3 mal mit dem Nachbar geredet.
    Vllt bin ich wirklich zu nett aber ich möchte gerne zusammen mit unseren Vermieter eine Lösung finden .

• Ja aber wir haben ja jetzt schon 3 mal mit dem Nachbar geredet.Vllt bin ich wirklich zu nett aber ich möchte gerne zusammen mit unseren Vermieter eine Lösung finden .

Und wie kommt ihr im Moment mit den Hunden aus der Wohnung und aus dem Haus?

• Vllt bin ich wirklich zu nett aber ich möchte gerne zusammen mit unseren Vermieter eine Lösung finden .

Lösung finden ist gut - da gibts doch nix zu finden. Der Hund gehört nicht ins Treppenhaus. Das ist völlig unzweideutig und ja wohl auch zumutbar.
    Du bist sehr gutmütig. Spricht ja für dich.

Ich glaube, ich würde schriftlich dem Nachbarn mitteilen, dass er die Tür zu seiner Wohnung bitte schliessen soll, und du sonst die Polizei rufen wirst - und das dann auch machen.

Sowas geht ja echt mal gar nicht, und da muss sich auch niemand ne Lösung überlegen - Tür zu, fertig.
    gibts ja nicht.

• Ich würde dem netten Nachbarn ganz klar sagen, dass ich das nächste Mal die Polizei rufe, sollte sein Hund mich und meinen Hund in gefahrdrohender Art und Weise vor meiner TÜr, im Treppenhaus oder sonstwo angehen.

Würde ich mir absolut nicht gefallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!