Problem mit Nachbar.

• Lösung finden ist gut - da gibts doch nix zu finden. Der Hund gehört nicht ins Treppenhaus. Das ist völlig unzweideutig und ja wohl auch zumutbar.Du bist sehr gutmütig. Spricht ja für dich.

Ich glaube, ich würde schriftlich dem Nachbarn mitteilen, dass er die Tür zu seiner Wohnung bitte schliessen soll, und du sonst die Polizei rufen wirst - und das dann auch machen.

Sowas geht ja echt mal gar nicht, und da muss sich auch niemand ne Lösung überlegen - Tür zu, fertig.
    gibts ja nicht.

So sehe ich dass natürlich auch .
    Ja stimmt so kann ich es natürlich auch machen nur reden klappt ja anscheinend nicht .

• Neu

Hi

hast du hier Problem mit Nachbar.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heute war der Hund nicht in Hausflur .
      Liegt aber wahrscheinlich daran weil es heute nicht so warm ist.

:lol: Und im Winter liegt er dann im Flur weil es in der Wohnung zu warm ist? Nee also wirklich.
      Wo hat der denn vorher gewohnt, vielleicht hat der öfters Probleme deshalb und muß häufiger die Wohnung wechseln. :headbash:

• :lol: Und im Winter liegt er dann im Flur weil es in der Wohnung zu warm ist? Nee also wirklich.Wo hat der denn vorher gewohnt, vielleicht hat der öfters Probleme deshalb und muß häufiger die Wohnung wechseln. :headbash:

Bestimmt xD .
      Ich verstehe auch nicht warum er seinen Hund überhaupt in Treppenhaus liegen lässt, unser Treppenhaus ist auch sehr warm da wir kein Fenster dort haben .
      Ausserdem liegt bei uns in Treppenhaus überall Teppich xD .
      Ich weiss gar nicht wo er vorher gewohnt hat .

• Ich find dich zu gutmütig.

Leider gibt es Menschen die diese eigentlich positive Eigenschaft rotzfrech, rücksichtslos und ohne Gewissensbisse schamlos ausnutzen.

Sorge für dich und lass dir das nicht gefallen. :streichel:

• Ich find dich zu gutmütig.

Leider gibt es Menschen die diese eigentlich positive Eigenschaft rotzfrech, rücksichtslos und ohne Gewissensbisse schamlos ausnutzen.

Sorge für dich und lass dir das nicht gefallen. :streichel:

Da hast du leider Recht :( .
      Ich hoffe, ja immer noch dass wir dass in Ruhe klären können, aber ich glaube die Hoffnung kann ich langsam aufgeben .

• ja immer noch dass wir dass in Ruhe klären können

Ja, kenn ich. Kommt man oft mit weiter, aber nicht immer. In eurem Fall nimmt euch der Kasper einfach nicht ernst. Er macht was er will und ihr könnt kaum noch vor die Tür. Reden hilft nicht, Vermieter ist im Urlaub, also muss man selbst ran....was sagen eigentlich die anderen Mieter im Haus dazu?

Ich bin ja echt kein Polzeischreier, aber in eurem Fall würde ich da glatt ne Ausnahme machen. Denn es kann durchaus eine gefährliche Situation entstehen und wenn der Herr das so nicht einsieht, muss man sich halt HIlfe holen.

• In eurem Fall nimmt euch der Kasper einfach nicht ernst. Er macht was er will

Ich hab schwer das Gefühl, daß der das immer so macht. Normalerweise sind gerade neue Mieter darauf bedacht, eher nicht unangenehm aufzufallen.

• Ja, kenn ich. Kommt man oft mit weiter, aber nicht immer. In eurem Fall nimmt euch der Kasper einfach nicht ernst. Er macht was er will und ihr könnt kaum noch vor die Tür. Reden hilft nicht, Vermieter ist im Urlaub, also muss man selbst ran....was sagen eigentlich die anderen Mieter im Haus dazu?
      Ich bin ja echt kein Polzeischreier, aber in eurem Fall würde ich da glatt ne Ausnahme machen. Denn es kann durchaus eine gefährliche Situation entstehen und wenn der Herr das so nicht einsieht, muss man sich halt HIlfe holen.

Unsere andere Nachbarin ist momentan leider nicht da .
      Vllt meldet sich mein Vermieter ja morgen oder übermorgen bei mir, er hat mich letzte mal als er in Urlaub war auch angerufen.

• Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr es nicht absolut eskalieren lassen wollt, bevor ihr nicht wisst, ob ihr Rückendeckung vom Vermieter habt. Denn letztlich kann nicht jeder einfach mal sagen "Okay, alles scheisse hier, ich hab jetzt 10 mal die Polizei gerufen, ändert sich nichts, zieh ich halt um".
      Erstmal ne Wohnung mit Hund finden. Dann den Umzug finanzieren, sich neu eingewöhnen... wenn man das alles vllt gar nicht will, was bringt es einem dann, die Situation eskalieren zu lassen, ohne zu wissen, ob der Vermieter hinter einem steht?! Schließlich könnte er auch sagen "Euer Pech, arrangiert euch!". Er duldet schließlich ziemlich viele Hunde in seinem Haus, da kann ich mir gut vorstellen, dass er sich evtl auch denkt, dass ihr das alles untereinander regeln müsst.
      Schwierige Situation :-/

• Aber ein Hund im Treppenhaus betrifft ja nicht nur Mieter mit Hund. Es gibt sicher auch andere die das nicht toll finden. Mal von Haaren und Dreck abgesehen die so ein DSH abwirft wenn er irgendwo länger liegt..es gibt sicher auch Menschen oder gar Kinder im Haus, die Hunde nicht so toll finden wie wir oder die einfach Angst vor ihnen haben.
      Mich wundert es, dass da keiner der anderen bisher etwas gesagt hat. Wohnen da nur 3 Parteien? Also bei uns würde das keine Stunde dauern, da hätte der erste ein Machtwort gesprochen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!