Problem mit Nachbar.

  • Aber ein Hund im Treppenhaus betrifft ja nicht nur Mieter mit Hund. Es gibt sicher auch andere die das nicht toll finden. Mal von Haaren und Dreck abgesehen die so ein DSH abwirft wenn er irgendwo länger liegt..es gibt sicher auch Menschen oder gar Kinder im Haus, die Hunde nicht so toll finden wie wir oder die einfach Angst vor ihnen haben.
    Mich wundert es, dass da keiner der anderen bisher etwas gesagt hat. Wohnen da nur 3 Parteien? Also bei uns würde das keine Stunde dauern, da hätte der erste ein Machtwort gesprochen :roll:

    Ja es sind nur 3 Parteien deswegen ist es auch blöd dass grade meine Nachbarin nicht da ist .

  • Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr es nicht absolut eskalieren lassen wollt, bevor ihr nicht wisst, ob ihr Rückendeckung vom Vermieter habt. Denn letztlich kann nicht jeder einfach mal sagen "Okay, alles scheisse hier, ich hab jetzt 10 mal die Polizei gerufen, ändert sich nichts, zieh ich halt um".
    Erstmal ne Wohnung mit Hund finden. Dann den Umzug finanzieren, sich neu eingewöhnen... wenn man das alles vllt gar nicht will, was bringt es einem dann, die Situation eskalieren zu lassen, ohne zu wissen, ob der Vermieter hinter einem steht?! Schließlich könnte er auch sagen "Euer Pech, arrangiert euch!". Er duldet schließlich ziemlich viele Hunde in seinem Haus, da kann ich mir gut vorstellen, dass er sich evtl auch denkt, dass ihr das alles untereinander regeln müsst.
    Schwierige Situation :-/

    Genau dass ist das Problem, ich weiss nicht wie unser Vermieter darüber denkt .
    Man muss bedenken, dass hier alleine schon 5 Hunde wohnen also meine Hunde, die Hunde der Nachbarin und der Hund von Nachbar ausser uns wohnt hier keiner mehr. unser Vermieter ist was Hundehaltung angeht sehr tolerant ,aber er möchte natürlich auch dass sich alle verstehen deswegen hoffe ich auch dass wir es irgendwie klären können.

  • Ich fänd es höchst merkwürdig, wenn der Vermieter so etwas in seinem Eigentum dulden würde. :headbash:

  • Vllt bin ich wirklich zu nett aber ich möchte gerne zusammen mit unseren Vermieter eine Lösung finden .

    DAS finde ich super vorbildlich! Solche Nachbarn wuenscht man sich!


    Rechtlich betrachtet ist es naemlich tatsaechlich erstmal eine Sache zwischen Vermieter und Mieter. Polizei sollte und wird dann eingreifen, wenn es dringend notwendig ist. Und diese Notwendigkeit muss eben jeder fuer sich einschaetzen.

  • Ich hoffe nur es bewirkt was. Denn dieser Nachbar handelt für mich fahrlässig. Mir persönlich würde es nicht nur um das Problem an sich gehen, sondern auch darum das sich dieser Nachbar endlich mal um seinen Hund und um seine Verantwortung dessen etwas schert.

  • Ich lese interressiert und recht erstaunt mit.
    Wie kommt man auf sowas? :???:
    Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen dass es bald normal zu und her geht, ich finde Deine Vorgehensweise absolut vorbildlich!

  • Mal ein kleines Update :
    Mein Freund hat grade nochmal zufällig mit unseren Nachbar geredet.
    Also er hat gesagt, dass er seinen Hund jetzt nicht mehr in Hausflur liegen lässt sein Hund hat jetzt auch mehr Platz.
    Mein Vermieter hat ihn drauf angesprochen, er möchte ja auch keinen Streit .
    Also wenn er sich wirklich dran hält gibt es auch keine Probleme :smile: .
    Diesmal konnte man aber gut mit ihm reden, vllt war er auch durch den Umzug gestresst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!