Problem mit Nachbar.

  • Sollte der Vermieter aber in Urlaub sein

    Sollte (!!!) er in Urlaub sein...


    Aber die Tatsache, dass er sich nicht seit HEUTE ABEND 22 Uhr gemeldet hat (siehe EP!) muss nicht bedeuten, dass der Vermieter für Tage unerreichbar ist!

  • Manchen Leuten reicht auch manchmal das "DuDuDu" der Polizei

    Jenachdemn wie der Hund sich gebärdet machen die nicht nur Dududu, sondern kassieren den Hund gleich ein.

  • Wenn man sich "nur" ängstigt, aber kein Schaden eingetreten sind, sind diese auch erst einmal nicht zuständig.

    Das stimmt so aber nicht. Hier wurde von einem aggressiven Hund gesprochen und wenn der offensichtlich jemanden bedroht, sodass die Person die Wohnung nicht verlassen kann, dann darf man natürlich die Polizei rufen. Es ist auch keine "Schande" dort anzurufen. Rein theoretisch könnten sie in der Zentrale immer noch sagen, dass sie es lächerlich finden oder deswegen nicht kommen, was sie nicht tun werden. Ich würde aber die Option in Betracht ziehen wenn ich mich derartig eingeschränkt fühle. Niemand muss sich von dummen Nachbarn und deren Hunden zu Hause einsperren lassen. Man ist natürlich im recht wenn man sich Hilfe holt.

  • Real ist es keine Gefahrensituation (auch wenn die TS es VERSTÄNDLICHER- und BERECHTIGTERWEIS so empfindet.)

    seit wann ist ein Hund, der angreift, keine Gefahrensituation?

  • Wir müssen heute zum Glück nicht mehr raus aber halt morgen früh.
    Ich warte jetzt erstmal ab ob mein Vermieter sich morgen meldet.
    Sollte der Hund morgen früh wieder in Hausflur liegen ,werde ich ihn nochmal drauf ansprechen, sollte er dann nicht handeln ,muss er halt damit rechnen dass ich seinen Hund zu Not auch unschön blocken werde .
    An Ordnungsamt werde ich mich wenden falls sich hier nichts ändernt ,ich möchte ja nicht dass meinen Hunden etwas passiert .
    Ich verstehe auch nicht dass ihn sein Hund so wenig interessiert, was macht er echt wenn sein Hund auf die Strasser rennt ,was immer passieren kann wenn wir unten die Haustür öffnen und er davor steht.

  • Jenachdemn wie der Hund sich gebärdet machen die nicht nur Dududu, sondern kassieren den Hund gleich ein.

    Wenn vom Tierheim noch jemand zu erreichen ist, ja.


    Aber ein bisschen schimpfen reicht auch oftmals schon.

  • Warum muss denn jetzt noch was passieren?
    Das kann man doch morgen früh klären. Außer der Hund ist noch da und man muss jetzt noch mal raus und es droht zu eskalieren. Aber dann hilft die Polizei und falls der Hund morgen früh da ist und man sich bedroht fühlt, kann man die auch anrufen. Und danach sollte der Vermieter ja wohl zu erreichen sein.
    Also durchhalten, ausharren, irgendwie überleben bis man ihn erreicht und dann wird sich das ganze schon klären.

    weil der eigene Hund raus muß?

  • Wenn vom Tierheim noch jemand zu erreichen ist, ja.

    Bei uns hat sowohl Polizei als auch Feuerwehr einen Schlüssel vom Tierheim. Was glaubst du denn, was sonst mit den Fundtieren passiert? Die werden die nicht auf der Wache stapeln. ;)

  • Sollte (!!!) er in Urlaub sein...
    Aber die Tatsache, dass er sich nicht seit HEUTE ABEND 22 Uhr gemeldet hat (siehe EP!) muss nicht bedeuten, dass der Vermieter für Tage unerreichbar ist!


    Deswegen sagte ich ja, wäre das meine Vorgehensweise, SOLLTE der Vermieter nicht erreichbar sein. IST er erreichbar würde ich auch alles weitere über ihn klären.
    Aber wie es halt immer so ist... ich hatte immer das unsagbare Glück, dass mein Vermieter immer genau dann, wenn ich was von ihm wollte, in Urlaub war :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!