Problem mit Nachbar.

  • Der Nachbar hat seinen Hund dann hoch gebracht und wir dachten dass er ja wohl seine Haustür zu gemacht hat, tjaa falsch gedacht, mein Freund geht grade hoch und plötzlich kommt der Schäferhund und will sich auf Amy stürzen zum Glück ist mein Freund dazwischen gegangen.

    Der Hund hat keinen Menschen angegriffen.


    Ich will ja weder ihn noch seine Halter "in Schutz" nehmen aber es ist nunmal eine Tatsache, dass klaut der Beschreibung der Hund scheinbar artgenossenunfreundlich ist, sich aber durch Dazwischengehen der anderen Halter vom Angreifen gut abhalten läßt.


    Würde ich jeden Hund, der beim Joggen auf mich und meine Hündin zuschießt und bellt und aggressiv knurrt (und auch zubeißt!) anzeigen, wäre ich längst Stammgast bei der Polizei!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem mit Nachbar.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was glaubst du denn, was sonst mit den Fundtieren passiert? Die werden die nicht auf der Wache stapeln.

      Je nachdem wo man wohnt ist das tatsächlich so. Die werden dann da verwahrt bis sie morgens dem Tierheim übergeben werden können. Aber dann sind das auch nicht so viele, dass man sie stapeln müsste oder dass überhaupt jede Nacht welche auftauchen :roll:

    • Bei uns hat sowohl Polizei als auch Feuerwehr einen Schlüssel vom Tierheim. Was glaubst du denn, was sonst mit den Fundtieren passiert? Die werden die nicht auf der Wache stapeln. ;)

      Fundtiere sollen zumindest hier bei uns ins Fundbüro verbracht werden. Dort werden sie dann vom Tierheim abgeholt.


      Bei uns hat die Polizei keinen Schlüssel vom Tierheim und wegen Fundtieren kommen sie in der Regel auch nicht, sondern informieren telefonisch das Fundbüro und das Tierheim, dass ein Hund gefunden wurde.


      So läuft das zumindest bei uns. Hatte ich schon mehrfach. Aber mag sein, dass es anderswo auch anders gehandhabt wird.

    • @Cattlefan: Das ist ein wichtiger Punkt, den manche hier in der Diskussion übersehen - worauf du ja hinweist: Der DSH wollte die Hunde angreifen, aber er hat sie nicht gebissen bzw. verletzt. Dass Hunde aufeinander losgehen, passiert ständig beim Gassigehen. Ob er auch gegenüber Menschen aggressiv, also gefährlich ist, ist doch nicht klar.

    • Unsere Nachbarin die hier wohnt ist momentan nicht da, aber ich denke dass sie mit mir an einen Strand ziehen würde da sie ja selber 2 Hunde hat und der eine nicht so verträglich ist .
      Die Polizei würde ich am liebsten ja nicht rufen, aber wenn er es echt nicht anders geht werde ich es wohl tun, ich hoffe ja einfach dass der Vermieter sich darum kümmert und der Nachbar daraus lernt .

    • Würde ich jeden Hund, der beim Joggen auf mich und meine Hündin zuschießt und bellt und aggressiv knurrt (und auch zubeißt!) anzeigen, wäre ich längst Stammgast bei der Polizei!

      Das ist ja wohl ein Unterschied ob du draußen Ärger hast oder deine Wohnung nicht mehr verlassen kannst, aus Angst, dass dein Hund zerfleischt wird, sobald du die Wohnungstür öffnest. Theoretisch musst du ja schon Angst haben, dass er in die Wohnung stürmt, sobald du die Tür öffnest.
      Ich finde man sollte das nicht so runterspielen. Zu Hause ist einfach was ganz anderes als draußen.

    • Fundtiere sollen zumindest hier bei uns ins Fundbüro verbracht werden.

      Ins Fundbüro? Wo wohnst du denn? :???:
      Bei uns werden von der Polizei sichergestellte oder gefundene Tiere ins Tierheim verbracht.
      Ich hab selbst schonmal einen herrenlosen Hund zusammen mit der Feuerwehr eingefangen. Von daher weiß ich, wie es hier ist.

    • @Cattlefan: Das ist ein wichtiger Punkt, den manche hier in der Diskussion übersehen - worauf du ja hinweist: Der DSH wollte die Hunde angreifen, aber er hat sie nicht gebissen bzw. verletzt. Dass Hunde aufeinander losgehen, passiert ständig beim Gassigehen. Ob er auch gegenüber Menschen aggressiv, also gefährlich ist, ist doch nicht klar.

      Uff!!!
      Ich dachte schon, das fällt niemandem auf!!! ;)


      Klar ist die Situation gerade ziemlich unlustig für die TS, aber ganz im Ernst, LANGFRISTIG wird die Situation GANZ SICHER mit den neuen Nachbarn nicht besser, wenn man gleich über Polizei kommuniziert, weil der Hund von denen das tut, was jeg´der Tutnix auf der Straße auch macht.....

    • Ins Fundbüro? Wo wohnst du denn? :???: Bei uns werden von der Polizei sichergestellte oder gefundene Tiere ins Tierheim verbracht.
      Ich hab selbst schonmal einen herrenlosen Hund zusammen mit der Feuerwehr eingefangen. Von daher weiß ich, wie es hier ist.

      Siehst du ja an meiner PLZ wo ich wohne. Ja, das ist hier tatsächlich so. Sie haben da sogar ne Box damit die Hunde da drin warten können bis jemand vom TH kommt.


      Selbst zum TH fahren kannst du den Fundhund natürlich auch. Allerdings nehmen die ihn nur, wenn er durch die Polizei angemeldet wurde...

    • Uff!!!Ich dachte schon, das fällt niemandem auf!!! ;)


      Klar ist die Situation gerade ziemlich unlustig für die TS, aber ganz im Ernst, LANGFRISTIG wird die Situation GANZ SICHER mit den neuen Nachbarn nicht besser, wenn man gleich über Polizei kommuniziert, weil der Hund von denen das tut, was jeg´der Tutnix auf der Straße auch macht.....

      Deswegen möchte ich jetzt auch erstmal abwarten, ich rufe die Polizei echt nur wenn es wirklich keinen Ausweg mehr gibt .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!