Problem mit Nachbar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem mit Nachbar.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar ist die Situation gerade ziemlich unlustig für die TS, aber ganz im Ernst, LANGFRISTIG wird die Situation GANZ SICHER mit den neuen Nachbarn nicht besser, wenn man gleich über Polizei kommuniziert, weil der Hund von denen das tut, was jeg´der Tutnix auf der Straße auch macht.....

      wenn du dann das mit dem Hund machst, wenn du rausgehst und ihn abwehren mußt, was du in einem anderen Thread beschrieben hast, ist das sicherlich auch keine gute Basis :D

    • Genau, und deshalb sollte auch mal die Kirche im Dorf gelassen werden. Der DSH legt sich vor ne Wohnungstür, sucht evtl etwas Sicherheit die er beim HH wohl nicht bekommt. Aber er auch ein Terrioal bekommt, was nicht so dolle ist.
      Letztendlich sucht er Schutz, bekommt den nicht, meint evtl ...hey ich muss hier über alles wachen. Toll im Stich gelassen von seinen Halter.
      Das man Angst hat um den eigenen Hund, verstehe ich total, aber auch dieser Hund sucht evtl nur Schutz bzw Halt. Würde er auf jeden und alles losgehen, ok, keine Frage. Aber diesen Hund sollte man auch helfen, trotz Schwierigkeiten die man deswegen hat. Und nur nebenbei, mein Nachbar hat seine DSH nie im Griff gehabt, wurden auch schon mal bedroht, doch brachte blocken viel mehr. Und es gab ne Anzeige beim Vet Amt.
      Wenn der DSH umgänglich ist, würde ich ihn wirklich ins TH bringen, der HH braucht hier wohl mehr als ne Abmahnung vom Vermieter. Der sollte sich seiner Hundehaltung bewusst werden.

    • wenn du dann das mit dem Hund machst, wenn du rausgehst und ihn abwehren mußt, was du in einem anderen Thread beschrieben hast, ist das sicherlich auch keine gute Basis :D

      Wenn Du ruhig stehen bleibst, Dein Telefon zückst und die Polizei rufst während DEIN Hund von Tutnixen blutig gebissen wird, ist es DEINE Entscheidung.
      Ich handel in SOLCHEN Fällen lieber aktiv und schütze meine Hunde reell :D :D :D


      (Bisher habe ich jeden WIRKLICHEN Tutnix, der "nur" lästig" war verbal verscheuchen können, die die meine Hunde angreifen, bekommen es körperlich mit mir zu tun! Bist Du zu feige, ist´s Die Problem, bzw. das Deines Hundes, aber der wartet sicher gerne mit Dir auf die Polizei, während ein anderer ihn zerfleischt...)

    • Weil manche behaupten, ohne Gefahr/Bedrohung (die es m. E. gibt) kommt keine Polizei:
      Ich habe mal die Polizei wegen eines herrenlosen Hunds gerufen. Der war ganz lieb, aber ich hatte (nachdem uns circa 90 min verfolgt hat), Angst, dass er überfahren wird. (Tierheim hatte Mittagspause, aber unseres lässt eh möglichst die Polizei die Transporte übernehmen. Es gibt einen extra Zwinger für solche Fälle. Keine 5 min dann waren sie da)
      Zum Glück war er nicht ausgesetzt, sondern ausgebüxt.


      Was ich sagen will: Verlorene Kinder, Hunde, Verwirrte - die Polizei kümmert sich hier. Es erstmal im Guten zu versuchen, ist natürlich besser.

    • Der war ganz lieb, aber ich hatte (nachdem uns circa 90 min verfolgt hat), Angst, dass er überfahren wird.

      Da ist "Gefahr im Verzug" wegen Gefährung des Straßenverkehrs. (Edit: Nicht, weil der Hund gefährdet ist, sondern weil er Verkehrsunfälle mit Sach- und/ oder Personenschäden verursachen kann!)


      Was im Treppenhaus erstmal nicht gegeben ist.


      Hund ist im Treppenhaus, Halter in seiner Wohnung ist irgendwie eine andere Situation als ein herrenlos seit 1,5 Stunden in der Öffentlichkeit auf Stra0en rumstreunender Hund.

    • Wenn Du ruhig stehen bleibst, Dein Telefon zückst und die Polizei rufst während DEIN Hund von Tutnixen blutig gebissen wird, ist es DEINE Entscheidung.
      Ich handel in SOLCHEN Fällen lieber aktiv und schütze meine Hunde reell

      Du liest sehr selektiv :)


      Du hast geschrieben: "Klar ist die Situation gerade ziemlich unlustig für die TS, aber ganz im Ernst, LANGFRISTIG wird die Situation GANZ SICHER mit den neuen Nachbarn nicht besser, wenn man gleich über Polizei kommuniziert, weil der Hund von denen das tut, was jeg´der Tutnix auf der Straße auch macht.....




      Und ich rufe draußen gar keine Polizei und ich lass meinen Hund auch nicht blutig beissen. Und genau: Du schützt deine Hunde reell, notfalls auch mit Tritt, wie du anderswo geschrieben hast. Ja und wenn dann der schnuckelige DSH evlt aufjault, ist das natürlich eine bessere Grundlage für ein gutes Auskommen mit einem komplett ignoranten Hundehalter.


      Aber ich hab auf Raufereien im Treppenhaus trotzdem keinen Bock, auch wenn ich Chilly ganz reell schützen kann, stell Dir vor. Hier "krachen" auch nicht laufend irgendwelche Hunde in uns :)


      aber da wo ich lebe, möchte ich sicher sein und das ist mein gutes Recht. Ohne irgendwas blocken zu müssen.

    • Verstehe gerade Deine wirre "Argumentation" nicht, aber das mag an der späten Stunde nach arbeitsreichem Tag liegen

      Dann unterstelle anderen Leuten nicht immer irgendwas, dann könntest Du Dein Gegenüber auch einmal verstehen :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!