Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Meine allerersten Hefeklöße. Ich hatte schon Angst, dass sie nichts werden. Lecker waren sie!
magst du mir bitte dein rezept schicken?
ich will die seit ewigkeiten machen, hab sie seit meiner kindheit nicht mehr gegessen und kein rezept mehr -.- -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir einfache eins aus dem Internet rausgesucht. Vielleicht hat jemand ein besseres? Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.
250g Mehl
15g frische Hefe
120ml Milch
etwas Zucker und Salz
25g weiche ButterEinen schönen Teig draus kneten, gehen lassen (ich ziehe einen Plastikbeutel über den Topf und stelle die Schüssel nur an die Seit). Dann vier runde Teigstücke schleifen (in der Handfläche auf der Arbeitsplatte drehen lassen), in einen Siebeinsatz legen, evtl. noch einmal gehen lassen. Etwas Wasser in den Topf geben, den Siebeinsatz reinstellen und mit geschlossenem Deckel 12-14 Minuten im Dampf garen. Dieses Rezept ergab die Menge auf dem Foto.
-
heute bekomme ich Bolognese gekocht von meinem Freund, nachdem ich ihn angezickt habe, dass ich ihm nichts mehr koche
also hab ich schön küchenfrei
-
Heute gab es eine klassische Rindersuppe. Schön für ein paar Stunden Beinscheiben und Suppenfleisch mit Gemüse aufgekocht, leeecker
Dazu getoastetes, selbstgebackenes Weizen-Joghurt-Brot -
Morgen gibt's einen venezianischen Kartoffelauflauf. Bin mal gespannt
-
-
Morgen gibt's einen venezianischen Kartoffelauflauf. Bin mal gespannt
Hört sich interessant an. Hast du da ein Rezept?
-
Da es sich um ein Thermomix-Rezept aus dem Cokidoo-Portal handelt darf ich es wegen dem Copyright leider nicht teilen ... :/
-
Da es sich um ein Thermomix-Rezept aus dem Cokidoo-Portal handelt darf ich es wegen dem Copyright leider nicht teilen ... :/
Schade, Thermomix habe ich aber sowieso nicht, von daher könnte ich es eh nicht so nach kochen
-
Heute gab es Bratwurstbrötchen.
-
Schade, Thermomix habe ich aber sowieso nicht, von daher könnte ich es eh nicht so nach kochen
Hier sind einige Thermomix-Rezepte von Vorwerk selber eingestellt, geheim ist da nichts:
und das sind nur Aufläufe, es gibt noch viel mehr, die man auch ohne Thermomix nach kochen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!