Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Ich nehme lieber gefrostete grüne Erbsen.
Aber werden die auch so dick und "matschig"?
Ich kenn Erbsensuppe ja eher breiig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss heute nicht kochen. Schwägerin hatte gestern Geburtstag und wird gefeiert. Gibt Kaffee und Kuchen und ein Abendbuffet
-
Aber werden die auch so dick und "matschig"?Ich kenn Erbsensuppe ja eher breiig.
Ich finde nein. Für eine richtig klassische, sämige Erbsensuppe nehme ich auch welche, die ich einweichen muss. Ich habe aber auch ein anderes Rezept für eine schnelle, vegetarische Erbsensuppe, für die ich gefrorene Erbsen nehme. Die hat aber eine ganz andere Konsistenz. Beides lecker, aber nicht zu vergleichen.
-
heute sind wir eingeladen, da gibt es Spaghetti mit Shrimps, für mich ohne Sahnesauce und dafür in Knoblauch und Öl geschwenkt
Vorher wird es Kuchen geben, ich habe gerade einen milchfreien, glutenfreien Käsekuchen ohne Tofu im Ofen und hoffe, er wird was[spoiler]den hier: Veganer Käsekuchen von vegsaland | Chefkoch
/spoiler] -
Heute Mittag gab es Lasagne
-
-
Heute Abend Ofenkäse mit Rucolasalat und
Ciabatta. -
Wir haben gefüllte Kartoffelecken, die müssen weg und dazu gibt es nur ein wenig Gemüse.
-
Heute keine Zeit zum kochen da gerade aus dem Urlaub zurück.
Männe ist in der Spätschicht und ich habe mir gerade ne Hawai Pizza bestellt. -
Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise
-
Aber werden die auch so dick und "matschig"?
Ich kenn Erbsensuppe ja eher breiig.Ich geb die Erbsen nach dem Kochen mit Mascarpone in den Mixer - wird eine tolle sämige schön hellgrüne Suppe und wenn ich Erbspürree für Eisbein haben will, wird die Flüssigkeit reduziert. Gelbe Erbsen sind mir irgendwie zu mehlig. Übrigens gabs zu DDR-Zeiten Tempoerbsen, die musste man nicht einweichen. Keine Ahnung, ob die noch zu haben sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!