Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Was macht ihr alles in einer Gemüsegrillpfanne an Gemüse und wie würzt ihr die?
Zwiebeln und Tomaten (in großen Stücken) immer. Ansonsten, was halt im Garten grad sonst noch wächst: Zucchini, Aubergine, Paprika,...
Dazu viel Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer, wahnsinnig viele frische Kräuter, ab und zu Knoblauch,...
Manchmal brösel ich auch noch ein bisschen Feta drüber.
Ist unser Standard-Sommeressen und wir kriegen nie genug davon, egal ob vom Grill oder aus dem Ofen oder vom Herd.
Und danach mit Brot die Olivenöl-Kräuter-Reste aus der Pfanne strupfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frikadellen mit Zwiebelringe, Buttergemüse, Salzkartoffeln und Salat
-
So, ich hab - durch den Thread hier - tatsächlich nochmal umgeworfen.
Es gibt jetzt eine Tomaten-Fenchel-Suppe mit Honig und danach Forellenfilets mit Kartoffelpü und Lauch-Soße.
Lauch hatte ich noch aus dem Garten eingefroren und die Forellen sind von Bekannten.
Hab schon Kohldampf ohne Ende...
Um eins gibt‘s Essen. -
Ich habe gestern ein Rezept für Spaghetti Aglio e Olio mit Oliven und Pistazien entdeckt - das habe ich alles vorrätig und wenn das Trailen heute Abend ausfällt wird es das geben
Ansonsten eine Banane -
-
-
Danke schön. Bei uns gibt es auch immer Feta, Zucchini, Zwiebel, Paprika und Tomaten. Ich wollte mal was anderes mit reinpacken oder dachte das wäre vielleicht etwas wenig. Aber wenn ihr auch "nur" das drin habt, bin ich "beruhigt". Aubergine mögen wir nicht und deswegen lassen wir die weg. Aber Champignon werd ich mal mit reinmachen.
LG
Sacco -
Was macht ihr alles in einer Gemüsegrillpfanne an Gemüse und wie würzt ihr die?
Ich mach da gern Kartoffeln, Süßkartoffeln, Möhren, Fenchel, Champignons, Zwiebeln, bißchen Knoblauch, nach 20 Minuten garen dann Zuccini in Längs-Streifen geschnitten und kleine Cherry-Tomaten rein. Öl drüber, Salz und Pfeffer, Kräuter der Provence... dazu ein Dip aus Naturjoghurt, Gurke geraffelt und mit Salz vorher entwässert oder in ganz kleine Würfelchen, Knoblauch dazu, Salz, Pfeffer, und, ganz wichtig, Nana- Minze drüber. Super Lecker!
Heute gab es Nudelauflauf mit Mandel-Räuchertofu und Gemüse.
-
So die Idee ist:
Romanasalat anbraten, so Grillkäsetaler aus Ziegenmilch anbraten, Schinkenwürfel anbraten und mit etwas Honig "ablöschen". In der Reihenfolge auf den Teller. Kann das schmecken?
-
Je nach Saison kommt bei mir auch noch Fenchel oder grüne Bohnen dazu (etwas länger gegart als Aubergine und Co). Und Spargel in Stücken passt auch ganz gut. Bei mir kommt Knobi, Arrabiatagewürz oder Harissa, Limettensaft, Olivenöl, frischer Rosmarin, Salz und Frühlingszwiebel rein. Ggf. mal ein Hauch Zimt. Ggf. auch mal Chipotle Chili. Bei den Gewürzen variiere ich immer mal gerne, ebenso bei frischen Kräutern.
Tzatziki passt auch ganz gut, da tue ich ebenfalls etwas Minze dran. Korianderpesto passt.
Oder Baguette mit Aioli
-
klingt gut @bad_angel
Thymian oder Rosmarin geht für mich auch immer bei Ziegenkäse und Honig.Hier gab's Gemüsefachentleerungspfanne. Lauch, Tomate, Paprika, Zucchini mit Putenstreifen und Nudeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!