Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Pizza vom Pizzaboten :| Würde ja gerne wider kochen, aber heute 33, Morgen 36 und übermorgen 35 Grad :motzen:

• Wir bekommen am Wochenende Besuch zum grillen.

Habt ihr Ideen für einen Dip ( für Brot, Fleisch usw.) ohne Milchprodukte oder mit laktosefreien Milchprodukten? Wir bekommen hier vor Ort nur Quark, normalen Frischkäse, Sahne und normalen Joghurt laktosefrei.

Ich werde noch Tzatziki, Knoblauchbutter und BBQ Sauce selber machen.

LG
    Sacco

• Hi,

Klassiker ist bei uns Guacomole und Tomatensalsa. Aus Kichererbsen, Süßkartoffeln oder Kürbis kann man mit Curry und etwas Kokosöl einen wunderbaren Aufstrich zaubern, der auch gut zu Gegrilltem passt. Hausgemachte Pesto aus verschiedenen Kräutern - gerne auch mit etwas Chili - passt auch sehr gut. Selbstgemachte Aioli kommt auch ohne Milchprodukte aus. Und aus laktosefreiem Quark kann man mit Senf oder Ajvar und Tiefkühl- oder Gartenkräutern einen pikanten Kräuterdip machen, der anders ist als Tzatziki (zu Senf nehme ich Grüne-Sauce-Kräuter). Wenn Du gerne pi mal Daumen Rezepte hättest, gib Bescheid :smile:

LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!