Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Da mein Garten keine Rücksicht darauf nimmt, dass ich eigentlich bei der Hitze nicht kochen möchte, muss ich heute nun doch an den Herd stehen. Ich habe Unmengen an Zucchini im Kühlschrank und außerdem heute noch eine Kiste Tomaten gepflückt. Also gibt es heute gefüllte Zucchini (mit einer Tomaten-Hack-Sauce - mit eigenen aromatischen Tomaten saulecker!) und dazu Kartoffelpüree.

  • @Eni46 Kokosöl in einem Topf schmelzen lassen. 3-4 Frühlingszwiebeln in Ringen anschwitzen lassen. Eine Tasse Reis dazu, doppelte Menge warmes Wasser bereithalten.


    Reis mit gutem Curry (geht indisch oder thailändisch), einer Prise Zucker und Salz und der doppelten Menge Wasser aufkochen (Menge Curry nach Geschmack). Wasser einsaugen lassen. Entweder so 5 Minuten vor Ende der Garzeit einen Beutel Garnelen Tk dazu - oder nach dem Abkühlen abgetropfte Garnelen (wenn gewünscht, können auch weggelassen werden).


    Nach dem Abkühlen noch eine gewürfelte rote Paprika und eine Büchse abgetropfte stückige Ananas (alternativ Mandarinchen) dazu.


    Mit saurer Sahne, Salatcreme oder Mayonaise anbinden. Mit Schnittlauch und Curry abschmecken. Wenn gewünscht, können noch ein paar Rosinen drunter.

  • Ähnlich wie gestern.
    Reispfanne mit veg. Hackbällchen, Zwiebeln und Paprika

  • Bei uns gibt es heute voraussichtlich Ofengemüse mit Hähnchenschenkel. Kartoffeln hole ich nachher frisch aus der Erde, dann schaue ich ganz vorsichtig bei den Zucchinipflanzen vorbei und hoffe, dass nicht wieder eine Zucchini dran hängt - ich habe noch genügend im Kühlschrank. Dazu werde ich dann wieder einen Gurken-Tomaten-Salat machen.


    Außerdem muss ich nachher noch Tomatensauce kochen und dann in Weckgläsern einkochen. Und zum Kaffee gibt es selbstgebackenen Schoko-Kirsch-Kuchen (mit Hermann-Teig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!