Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Mettenden hört sich aber so nach Rest an. Die Anfangs- und Endstücke von der Mettwurst (so nennt man bei uns übrigens Teewurst
) eben. Und dann ist ja klar, dass das Mittelstück irgendwo anders abgeblieben sein muss.
Hier die Antwort, warum die Mettenden, Mettenden heißen
Hallo Herr Gast,
der Begriff "Mettenden" stellt eine Kurzform für " Mett in Enden" dar. Mit Enden dürften die Fettenden gemeint sein, hier handelt es sich um den Mastdarm von Schwein oder Schaf, der als Hülle für einige Wurstsorten verwendet wird.
Ihr BVDF Team
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier die Antwort, warum die Mettenden, Mettenden heißen
Hallo Herr Gast,der Begriff "Mettenden" stellt eine Kurzform für " Mett in Enden" dar. Mit Enden dürften die Fettenden gemeint sein, hier handelt es sich um den Mastdarm von Schwein oder Schaf, der als Hülle für einige Wurstsorten verwendet wird.
Ihr BVDF Team
Vielen Dank für die Erklärung!
-
Heute gab es Piccolinis, grad rösten noch Maronen im Ofen
-
Heute gab es Verheirade (Mehlspatzen und Kartoffeln mit Schinken-Sahnesoße)
-
Mettwurst und Teewurst sind übrigens zwei grundverschiedene Dinge.
Teewurst ist ne Streichwurst ( gibt’s fein und grob) und Mettwurst ist ne Scheibenwurst wie Salami.
-
-
Ich kenn Mettwurst auch als Streichwurst, grob. Zwiebelmettwurst, Schinkenmettwurst...
-
Mettwurst kenne ich eher als Streichwurst: Mettwurst – Wikipedia
Kauf ich auch ab und zu wenn ich nicht zum Metzger komme und Mett haben möchte. -
Mettwurst kenn ich als Weich und Fest und Leberwurst nur Streichzart
-
Mettwurst und Teewurst sind übrigens zwei grundverschiedene Dinge.
Teewurst ist ne Streichwurst ( gibt’s fein und grob) und Mettwurst ist ne Scheibenwurst wie Salami.
Bei uns im Süden ist Mettwurst eine Streichwurst und die norddeutsche Mettwurst heißt bei uns Salami.
-
Es gibt auch in Nordd. Streichmettwurst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!