Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Herr Juno hat ein ganz tolles neues Rezept entwickelt, das ich unbedingt mit Euch teilen möchte:

Zwei elendig teure Kalbsfilets beim Bauern kaufen.
    Einige Zeit vor dem Anbraten aus dem Kühlschrank nehmen, bis sie Zimmertemperatur haben.
    Von beiden Seiten scharf anbraten, mit Kräutern auf einen Teller legen, mit Alufolie abdecken und zum Nachziehen auf die Heizung stellen.
    10 min nachziehen lassen (in dieser Zeit kann man z.B. ganz toll auf dem Smartphone rumspielen), Teller von der Heizung nehmen und staunen, dass nur noch die Kräuter auf dem Teller liegen und die Steaks gemeinsam mit den Hunden aus der Küche verschwunden sind.
    Gut 5 min laut fluchen und dann zwei weitere Teller mit jeweils einer Scheibe Brot belegen. Brote mit Butter bestreichen, je eine Scheibe Gouda auf das Brot legen und in der Mitte durchschneiden. Dazu schmecken Gewürzgürkchen.

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• @Juno2013

Leider kann ich nur einmal liken, verdient hättest du mindestens ein Dutzend Daumen hoch. :bindafür: :applaus: :lachtot:

Das Lob gebührt Herrn Juno.
    Die Hunde waren übrigens auch total begeistert. Vielleicht kocht er ja Weihnachten wieder was Schönes für uns. :D

• Essen gestern:
    Mittags nur ein bisschen Fisch mit Pü.
    Denn:
    Abends Weihnachtsfeier vom Hundeverein (Gans mit Rot- und Rosenkohl und Klößen und Kartoffeln, zum Nachtisch Apfelringe mit Vanilleeis und Eierlikörsahne).

Da war heute Mittag der Hunger noch nicht so wieder da:
    Bandnudeln in Kräutersahne und Spiegelei mit Schinken.

Aber auf dem Weihnachtsmarkt ging dann abends eine Currywurst mit Pommes. ;)

• Gestern war Weihnachtsfeier und es gab Burger :applaus:
    Heute und morgen (und noch irgendeinen Tag) gibt es Chili con carne.
    Dann Kichererbsen Curry mit Spinat (geplant für 2 Tage, aber wie ich mich kenn reicht das doch nur einen Tag :roll: ) und 2 Tage Spaghetti Kürbis mit Tomten-Gemüse Sauce und Feta :rollsmile:

• Heute gab es HIrtenbraten (Schweinerollbraten gefüllt mit Schinken und Käse) dazu Kartoffelklöße, eine schöne dunkle, sämige Soße, lauwarmen Endiviensalat mit ausgelassenen Speckle.

Den Rest davon gibt es morgen.

LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!