Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Gemüseauflauf mit Raclette-Käse überbacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@bad_angel ankochen meint das erste Aufwallen des Wassers und fortkochen heißt leicht sieden (also wenig bis kaum Blasen im Wasser bei zurück geschalteter Herdplatte). Das wird so ausgedrückt, weil Kartoffeln bei zu heißem Wasser (also sprudelnd kochend) außen matschig und innen noch roh sind/bleiben/werden...
-
Heute gab es Linseneintopf mit Cabanossi und Wienern.
Ein schönes Gericht zum Vorkochen. Heute also nur noch aufwärmen und speisen.
LG, Tigre
-
@bad_angel ankochen meint das erste Aufwallen des Wassers und fortkochen heißt leicht sieden (also wenig bis kaum Blasen im Wasser bei zurück geschalteter Herdplatte). Das wird so ausgedrückt, weil Kartoffeln bei zu heißem Wasser (also sprudelnd kochend) außen matschig und innen noch roh sind/bleiben/werden...
Also Kartoffeln wie immer kochen^^ Vielen Dank, ich hab das auch noch nie so gelesen muss ich sagen.
-
Shepherd‘s Pie in etwas abgeänderter Form: Natürlich mit Hackfleisch und einer Kruste aus Kartoffelpüree + Käse + Sesam, aber noch mit Weißkohl und angebratenen Pinienkernen im „Inneren“.
Das versetzt mich immer in einen abgedunkelten irischen Pub mit uralten Holztischen, traditioneller Musik, Guinness... Ach ja, schön wars....
Wie muss der Kartoffelbrei von der Konsistenz sein? Eher so wie Jogurt? Vielen Dank für die Rezepidee,mach ich wahrscheinlich Freitag.
-
-
Bei uns gibt es heute Linsensuppe
-
Bei uns gibt es heute Linsensuppe
Hier auch
-
Quinoa-Risotto mit Lachs und Garnelen.
-
Den Rest Schmorkohl mit Hack hab ich ich gestern unseren Sohn gebracht der krank ist.
Heute mache ich eine Kartoffelsuppe. -
Hier gibt es heute Paprikagulasch mit KaPü und Rosenkohl
Zum Frühstück gab es leckeres Hafer-Dinkel-Quark-Brot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!