Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Wie mache ich das wenn ich die Konistenz von Zwiebeln nicht mag. Also mich stört nicht der Geschmack aber...Macke halt^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles in ein Sieb und den Sud weiter verwenden.
-
Wie mache ich das wenn ich die Konistenz von Zwiebeln nicht mag. Also mich stört nicht der Geschmack aber...Macke halt^^
vielleicht vorher durch die Knoblauchpresse geben oder pürieren? dann müßte nach dem Kochen nichts mehr zu finden sein
-
Dicker wir die Soße entweder durch einkochen
(das heißt niedrige Stufe länger Zeit zum einreduzieren)
Hier wird gern Pamesan schon zum Soße eindicken dazugegeben
Knoblauch und Italienische Gewürze dürfen net fehlen. -
Ich werde gleich frühstücken
Was es später gibt ?
Ich fahre nachher nach Selgros und lass mich inspirieren. -
-
Ich mache meine Bolognese Sauce so:
- Rinderhack
- Tomaten-Fertigsauce (ich nehme die Sauce Toscana von Barilla), da sind dann schon Gewürze/Kräuter mit drin, man kann das aber natürlich auch selbst machen
- frische Zwiebeln, Möhren, Knoblauch
- 1 Lorbeerblatt
- Tomatenmark
- zum Abrunden: etwas Balsamico-Essig, Zucker, einen ganz kleinen Schuss Shôyu (dies war bis jetzt mein Geheimnis, ist nun keines mehr... ;-)
- Manchmal noch frische Tomaten gehackt (wenn was da ist, geht aber auch ohne, gerade jetzt im Winter)
- Sollte das Ganze dennoch zu dünnflüssig sein, habe ich einen guten Tipp: Wenn Du die Nudeln kochst und diese ein paar Minuten gekocht haben, nimmst Du ein /zwei Kellen von dem Kochwasser und rührst es unter, denn da ist dann die Nudelstärke drin und das wirkt sich "festigend" aus (ein Tipp einer Bekannten, die mit einem Italiener liiert ist und da macht es wohl die Großmama immer so)
Viel Spaß beim Kochen und Genießen - ich liebe meine Bolognese, mein Mann ebenfalls und der Riesenschnauzer auch, und wünsche Guten Appetit!
-
Sind Knoblauch und Zwiebeln nicht giftig für Hunde ?
-
Ich mache meine Bolognese Sauce so:
- Rinderhack
- Tomaten-Fertigsauce (ich nehme die Sauce Toscana von Barilla), da sind dann schon Gewürze/Kräuter mit drin, man kann das aber natürlich auch selbst machen
- frische Zwiebeln, Möhren, Knoblauch
- 1 Lorbeerblatt
- Tomatenmark
- zum Abrunden: etwas Balsamico-Essig, Zucker, einen ganz kleinen Schuss Shôyu (dies war bis jetzt mein Geheimnis, ist nun keines mehr... ;-)
- Manchmal noch frische Tomaten gehackt (wenn was da ist, geht aber auch ohne, gerade jetzt im Winter)
- Sollte das Ganze dennoch zu dünnflüssig sein, habe ich einen guten Tipp: Wenn Du die Nudeln kochst und diese ein paar Minuten gekocht haben, nimmst Du ein /zwei Kellen von dem Kochwasser und rührst es unter, denn da ist dann die Nudelstärke drin und das wirkt sich "festigend" aus (ein Tipp einer Bekannten, die mit einem Italiener liiert ist und da macht es wohl die Großmama immer so)
Viel Spaß beim Kochen und Genießen - ich liebe meine Bolognese, mein Mann ebenfalls und der Riesenschnauzer auch, und wünsche Guten Appetit!
Oh das probiere ich aus, mit dem was ich so da habe
Ich liebe diesen Thread
-
Gebraten und gekocht und in den Mengen sind sie nicht giftig.
Meine Hunde leben auch noch und täglich bekommen die das nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!