Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• @bad_angel
    Mir gehts wie dir - ich mag Zwiebeln grundsätzlich, aber die Konsistenz beim Raufbeißen nicht. Deshalb lass ich sie entweder weg oder so groß, dass ich sie rausfischen kann.
    Das Geheimnis bei bolo ist, find ich, sie stundenlang köcheln zu lassen. Je länger, desto besser.
    Rinderhack, Tomaten, tomatenmark, knoblauch, Möhrchen, ggf Sellerie, etwas Zucker und viel Zeit.

Bei uns gibt's heute gefüllte Paprika.

• @bad_angel
    Mir gehts wie dir - ich mag Zwiebeln grundsätzlich, aber die Konsistenz beim Raufbeißen nicht. Deshalb lass ich sie entweder weg oder so groß, dass ich sie rausfischen kann.

So geht es mir mit Pilzen. Ich rieche die total gerne und essen geht aber nur, wenn die nicht mehr als Ganze drin sind. Ich hasse es auf Pilze zu beißen.

• Achso, das Hack separat braten. Den flüssigen Teil machen und wenn das gekocht ist, das Hack dazu oder das Hack mit kochen?

Weiß jetzt gerade nicht was Du meinst.

Grundsätzlich geben ja Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark den Geschmack. Das sollte also mit Hack angebraten werden.

Wenn Du die Zwiebeln nur passiert (mit Mixerstab zerkleinert) essen magst, kannst Du die Zwiebeln, Knoblauch anbraten, dann zerkleinern und erneut mit Hackfleisch anbraten.

Oder, Du könntest versuchen die Zwiebeln und Knoblauch im Rohzustand zu zerkleinern. Ob das so gelingt weiß ich leider nicht.

• Wir hatten heute

Ackersalat im Glas an einem Essig & Öl Dressing
    dazu Buttercrôutons und gebratener Schwarzwälder Schinken

Kokos-Currysüppchen

Frische Pasta in Zitronensahne dazu eine auf der Haut gebratene Zanderecke

Mangosorbet wahlweise mit Riesling Sekt oder Wodka

Rosa gebratene Tranche vom Rinderfilet an einer kräftigen Jus
    mit Fingermöhren, wildem Brokkoli und Champions
    dazu getrüffeltes Kartoffelpüree und Handspätzle à part

Panna Cotta mit einem Erdbeerspiegel
    Mousse au Chocolate
    Weißes Schokoladenmousse
    Fein geschnittener Fruchtsalat
    Kleine Auswahl an verschiedenem Käse mit Trauben,
    Nüssen und frischem Brot

Und damit verabschiede ich mich für das Wochenende aus diesem Thread. Ich hab frühestens wieder am Montag Hunger. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!