Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Wir haben Appetit auf Süsses - also Germknödel mit Himbeeren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Turbo-Pizza:
Je eine Scheibe Sandwich-Vollkorn-Toast wahlweise mit Kräuterfrischkäse, Tomatenpaste oder Pesto bestrichen und mit granuliertem Knoblauch oder Kräutern gewürzt.
Darauf Belag nach Belieben. Tomatenscheiben, Olivenscheiben, Spinat, Salami, Paprika, Käse...
Alles mit einer Scheibe Käse abdecken und für eine Minute in die Mikrowelle oder für etwa 5 Minuten in den Ofen - voila! -
Heute gibt es so ein typisches Wintergericht (auch wenn es hier überhaupt nicht nach Winter aussieht):
Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln. -
Was ist Bregenwurst?
-
Was ist Bregenwurst?
Geräucherte Mettwurst, denke ich.
Hier gibt es heute Curryhuhn mit Champignons und Reis.
-
-
@Schlupito: Ja, Bregenwurst (auch Brägenwurst) ist eine rohe oder geräucherte Mettwurst in runder Form. Ist wohl u.a. eine Spezialität in Niedersachsen und wird mit dem Grünkohl/Braunkohl gekocht. Ganz im Norden (Bremen, Oldenburg, Friesland) ist dagegen eher „Braunkohl mit Pinkel“ gebräuchlich. Lecker auf jeden Fall.
-
Oh. Was ist Pinkel... oh, ich komme mir vor, als wäre ich ein Hinterwäldler..
-
Oh. Was ist Pinkel... oh, ich komme mir vor, als wäre ich ein Hinterwäldler..
Ebenfalls ne Mettwurst. Nur eben im Norden als Pinkel bezeichnet
-
-
wir sprechen jetzt mal nicht davon, was Pinkel ganz im Süden des Landes bedeutet...
Gehört habe ich es schonmal, aber noch nie gegessen.
Genauso wie Labskaus. Superlecker. Aber frag mal einen Südbadener oder einen Schwaben, was Labskaus ist, der guckt die wohl an wie ein Auto, nur nicht so schnell.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!