Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
@suciliana: Nee, Kochwurst ist etwas anderes. Diese gehört auf die Schlachtplatte und setzt sich aus verschiedenen Wurstsorten zusammen (Blutwurst, Rotwurst, Leberwurst, Grützwurst usw.), manchmal wird der Begriff aber auch allgemein für gegarte Wurst zum Grünkohl (Mettenden und Kohlwurst) verwendet. Aber der echte Pinkel wird in einen Mastdarm als Wursthülle gepresst (daher wohl auch der Name). Kochwurst, Speck, Kassler etc. können noch in den Kohl gegeben werden und mitgaren. Und Pinkel wird nicht aus Innereien hergestellt wie die Kochwurst.
Nun ja, nicht gerade ein Diätgericht, aber lecker im Winter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es gestern eine Gemüse-Nudelsuppe. Heute Kartoffelsalat und Schnitzel. Morgen wieder Suppe.
-
ich koche gleich 'Rahm'geschnetzeltes mit Champignons und dazu gibts Kartoffelpürree
-
... Aber frag mal einen Südbadener oder einen Schwaben, was Labskaus ist, der guckt die wohl an wie ein Auto, nur nicht so schnell....Ha noi, so isch‘s ned. Mir send scho au international vernetzt!
Ond deshalb gibt‘s bei ons heid Kässchpätzla mit echtem holländischem Gouda. Gell do gugsch!
-
Heute gab es gebratene Stadtwurst mit Röstzwiebeln und Pommes.
LG, Tigre
-
-
Bei uns gab es heute Gaisburger Marsch.
-
Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung und Endiviensalat.
-
Ha noi, so isch‘s ned. Mir send scho au international vernetzt!
Ond deshalb gibt‘s bei ons heid Kässchpätzla mit echtem holländischem Gouda. Gell do gugsch!Und: heo! Also ich kenne Labskaus auch
-
Heute gibt es selbstgemachte türkische Pizza mit Schafskäse
-
Bei uns gibt es heute auch selbstgemachte Pizza mit Gemüse, Salami, Peperoni, Mozzarella und Schafskäse, dazu einen gemischten Salat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!