Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Karotten/Kartoffel-Gestampftes mit gebackener Blutwurst (esse ich nicht und suche noch eine Alternative), angebratene Zwiebeln und den Sud der Blutwurst.
    Wahrscheinlich mache ich für mich in Butter angebratene Zwiebeln ohne die Blutwurst und den Sud.

• Was kann ich denn mit Butternut Kürbis machen? Hatte bisher immer nur Hokkaido. Ist das in etwa das selbe? Also könnte ich ihn auch zb marinieren und als Ofengemüse machen?

Und Grünkohl? Gibts da noch was andres ausser dieses Würstchengericht? |)

(War beides in meiner Bio Kiste)

• Butternut ist finde ich noch besser als Hokaido.

Ich werfe den gern überall dazu wo es möglich ist.

• Was kann ich denn mit Butternut Kürbis machen?

Jede Menge, ich mache fast ausschließlich den Butternut Kürbis, z.B. als Ofengemüse, Suppe, heute z.B. als Kürbis-Lasagne, oder auch dieses Rezept (megalecker):

Pasta alla zucca
    1 Butternut-Kürbis
    500g Nudeln
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    ca. 10 Salbeiblätter
    125g Butter
    Parmesan
    Salz, Pfeffer
    Muskatnuss
    Piment d'Espelette oder Chilipulver
    Gemüsebrühe
    Olivenöl
    Weißwein (optional)

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Den Kürbis schälen und würfeln, alles zusammen in einem großen Topf anbraten. Anschließend mit Brühe bedecken, wer möchte, gibt noch einen Schuss Weißwein dazu. Das Ganze so lange köcheln bis der Kürbis weich wird. Den Kürbis mit den Kartoffelstampfer etwas zerkleinern. Mit Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette und Muskatnuss würzen.
    Die Nudeln zugeben und wenn nötig Brühe nachgießen, damit alle Nudeln von der Sauce bedeckt sind. So lange köcheln, bis die Nudeln al dente sind und einen Großteil der Sauce aufgesaugt haben, dabei immer wieder umrühren, damit sich das Ganze nicht am Topfboden absetzt.
    In der Zwischenzeit in einem kleinen Topf die Butter schmelzen und leicht köcheln lassen, die Salbeiblätter dazugeben und die Butter langsam bräunen, bis sie einen nussigen Duft verströmt.
    Sobald die Nudeln fertig sind, noch einmal abschmecken und mit der Buttersauce beträufeln und mit Parmesan bestreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!