Wann wieder spazieren gehen nach Kastration?
-
-
Huhu :)
Vor ca. 9 Tagen würde meine Hündin kastriert. Die Fäden sollen nächste Woche gezogen werden.
Sie ist ein ziemlicher Wirbelwind und will gerne laufen und wirkt sehr fit. Die Wunde sieht auch gut aus.
Ich beschäftige sie mit Suchspielen aber das wird ihr langsam zu langweilig.
Kann ich mit ihr größere Runden spazieren gehen (bevor die Nähte gezogen werden)? Sie bleibt natürlich an der Leine aber ich habe das Gefühl sie braucht die großen Runden.. Nur faul rumliegen schafft sie nicht..Liebe Grüße :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann wieder spazieren gehen nach Kastration?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dein Hund hat eine Bauch-OP hinter sich, hat vermutlich auch Antibiotika bekommen, das schlaucht den Körper. Auch wenn die äußere Naht gut aus sieht, die inneren Nähte müssen auch in Ruhe ausheilen. Du riskierst ggf. Verklebungen.
Meine Borders waren auch der Meinung, 3 Tage nach Kastration, Milz-Op oder Abzessentfernung im Brustkorb könnte man doch schon wieder an der Herde arbeiten...nix da, gepflegte Langeweile mindestens bis zum Fädenziehen, und auch danach erstmal nur kurze Gassigänge an der Leine. -
Sina wurde vor 4 Wochen kastriert und die Fäden kamen nach 9 Tagen raus. Mit ihr bin ich schon am nächsten Tag eine Minirunde in sehr langsamen Tempo gegangen und nach 9 Tagen durfte sie wieder alles machen wie vorher. Beim Springen hat sie sich von selbst noch ein paar Tage zusätzlich geschont und ist immer übers Podest auf die Couch rauf und runter.
Gassi bin ich nach ca. 7 Tagen schon wieder ganz normal gegangen. -
Ich denke, nach neun Tagen kannst du die normalen Gassirunden gehen. Trotzdem würde ich sie währenddessen noch schonen. Also keine Sprints, Vollstopps, Sprünge, kein Schwimmen. Normaler Trab und Gallopp dürfte ok sein.
-
ich bin mit meiner Hündin am zweiten Tag nach ihrer Kastration wieder kleinere Runden von etwa 20 Minuten gegangen, da war sie durchgehend an der Flexi.
Ihr hat das sehr gut getan und nicht geschadet, ist alles normal verheilt. -
-
Vielen dank für die Antworten :)
Ich denke, nach neun Tagen kannst du die normalen Gassirunden gehen. Trotzdem würde ich sie währenddessen noch schonen. Also keine Sprints, Vollstopps, Sprünge, kein Schwimmen. Normaler Trab und Gallopp dürfte ok sein.
Nein Sprints und so macht sie nicht da sie ja noch an der Leine bleiben muss. Freilauf geht momentan auch nicht da sie sonst abflitzt durch die lange Pause.
Ich gehe ja auch keine 3 Stunden mit ihr :) Unsere normalen Runden sind so um die 40-50 Minuten.ich bin mit meiner Hündin am zweiten Tag nach ihrer Kastration wieder kleinere Runden von etwa 20 Minuten gegangen, da war sie durchgehend an der Flexi.
Ihr hat das sehr gut getan und nicht geschadet, ist alles normal verheilt.Nach zwei Tagen war sie noch nicht so fit
sie war noch ziemlich müde da hat sie auf den Spaziergang verzichtet. Da ja schon fast 10 Tage um sind denke ich auch das es ok ist die Runden zu vergrößern :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!