chronische blasenentzündung
-
-
hallo meine katze nicki ist 12 jahre alt und leidet unter chronischer blasenentzündung, erleichterung hat sie nur wenn sie vom tierarzt ein medikament gespritzt bekommt. aber das ist jedes mal eine qual für sie und mich.kennt jemand vielleicht eine homeopatische möglichkeit,die helfen kann. :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Von einer Freundin die Katze hatte ähnliche Probleme.Ihr hat Preiselbeerextrakt geholfen.Ist allerdings ein Problem mit dem
verabreichen(Schmeckt glaube ich nicht so gut).Aber ein Versuch vielleicht wert.
Liebe Grüße -
danke für den rat ich werde es auf jeden fall ausprobieren
-
Hallo!
Einer meiner Kater leidet auch unter chronischer Blasenentzündung. Wir haben 1 Jahr lang x Tierärzte und verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten durchprobiert, aber nur das hat geholfen:
1. Nur noch NaFu füttern oder Barfen und viel zum Trinken sowie Spielen anregen. Unsere Katzen bekommen täglich zuckerfreie Katzenmilch mit reichlich Wasser verdünnt.
Durch trockenes Futter wird der Urin der Katzen sauer. Es bilden sich sogenannte Partikel oder Kristalle, die die Schleimhäute aufreiben => Das tut weh und kann zu rötlicher Verfärbung des Urins führen. (Blut). Trinken Katzen viel, sammelt der Urin sich nicht so lange in der Blase und ist wesentlich verdünnter. Bewegung unterstützt das.
2. Guardacid-Tabletten. Die meisten Tierärzte kennen diese Tabletten nicht einmal. :/ In einer der vielen Nächte, die ich mir um die Ohren geschlagen habe, weil mein Kater vor Schmerzen überall hinpinkelte, nur nicht ins Klo (= tut weh, also auf die Couch. Couch = tut weh, also aufs Bett. Bett = tut weh, also auf die frisch gewaschene Wäsche....), bin ich im Internet auf einen Bericht gestoßen. Zu der Zeit habe ich händeringend nach Hilfe für meinen Jack gesucht, Tierärzte und selbst Psychologen und Heilpraktiker konnten ihm seine Schmerzen nur zeitweilig, wenn überhaupt, nehmen.
Die Tabletten bekommst du in Online-Apotheken.Alles Gute für deine Katze!
-
ich danke dir,das was du sagst kann bei uns auch stimmen,denn bis jetzt bekam nicky nur trockenfutter und ich werde das jetzt ändern und versuchen mir die tabletten zu besorgen. nicky bekommt jetzt zum x.ten mal antibitka und nix hilft das kanns nicht sein, und so schlimms sich anhört ich kanns mir bald nicht mehr leisten zum TA zu gehen :|
-
-
Die Antibiotika nützen nichts. Die meisten TAs verabreichen einfach so ABs, ohne überhaupt mal eine Kultur anzulegen und zu sehen, ob überhaupt Bakterien vorhanden sind und welches AB wirklich helfen könnte. Sie tun der Katze über einen so langen Zeitraum verabreicht auch nicht sonderlich gut.
Wir haben uns, als wir anfingen aus Verzweiflung in Eigenregie zu handeln (unser Kater wurde sogar für depressiv erklärt und mit einem Antidepressivum "ruhig" gestellt), Schmerzmittel vom TA mitgeben lassen. Das ist flüssig und unser Kater hat es gerne geschlabbert. So konnte er sich wenigstens erstmal entspannen und ein wenig erholen (Blasenentzündungen rufen enorm starke und schmerzhafte Krämpfe der Blase hervor). Dann haben wir langsam das alte Medikament abgesetzt (damals Fludt Aid, von allen TAs, bei denen wir waren, hochgelobt... Als ich rausfand, dass es den Harn ansäuert, obwohl der unseres Katers schon so ungesund sauer war, hätte ich am liebsten jeden der schätzungsweise 7 TAs angerufen und ihnen gehörig die Meinung gegeigt... :kopfwand: ) und das neue hochgefahren.
Du kannst dir übrigens ganz günstig so Teststreifen in der Apotheke kaufen, mit denen du den Harn überprüfen kannst. Die funktionieren beim Tier wie beim Menschen gleich, die Wertebereiche verschieben sich nur leicht. Wenn du regelmäßig kontrollierst, kannst du nachhaltig feststellen, welches Futter sich gut auf die Gesundheit deiner Katze auswirkt und welches nicht. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du sie mir ruhig stellen.
Mit Nassfutter, Teilbarf, vielen Spielstunden, täglich einer Schüssel zucker- und lactosefreier Milch und den Guardacid-Tabletten ist unser Jack nun schon seit 6 Monaten beschwerdefrei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!