Angstbeisser - ist kastrieren die Lösung?
- TaxKuba
- Geschlossen
-
-
Glaub ich jetzt nicht.
Der Cesar Millan ist zwar nicht unumstritten aber das was ich gelesen und gesehen habe gefällt mir.Bitte bitte nicht zu jemandem der nach Millan arbeitet mit einem Hund mit Angst-/Aggressionproblematik. Dass Millan nicht unumstritten ist hat seine Gründe. Was er erzählt macht auch oft Sinn, nur ist die Praxis oft tierschutzrelevant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angstbeisser - ist kastrieren die Lösung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann aber auch alles schlecht reden .
Ich persönlich frage mich ja immer gerne, was die Intention mancher Leute ist, weshalb die sich in nem Forum anmelden.
Haben ein Problem, wollen Lösungsvorschläge und erhalten Informationen und Ratschläge von Leute, die wirklich Ahnung haben und die sich größtenteils auch komplett deckt. Aber trotzdem macht man dann doch eh sein Ding und hört nicht drauf.
Kann man dann nicht einfach dazu beitragen, dass jeder seine Zeit sinnvoll nutzen kann?
Momentan gehts doch auf Weihnachten zu, da braucht man doch seine Zeit zum Kekse backen und nicht sinnlos seitenlange Beiträge zu verfassen, die dann eh nicht wahrgenommen werden . -
Ich fand Cesar Millan auch toll. Bis ich Henry bekommen habe und durch ihn viel über Hunde gelernt habe. An meinen Hund dürfte er nicht dran so sympatisch ich ihn auch eigentlich finde Gerade mit Angsthunden ist er eine Katastrophe.
Anstatt hier eine schnelle Lösung des Problems zu suchen, wie wäre es an der eigenen Geduld zu arbeiten. -
Es ist eine Hundeschule deren Trainer nach der Cesar Millan-Methode arbeiten.
Viel Glück, das werden Hund und Halterin nämlich brauchen.
Bei einem Hund mit der hier geschilderten Problematik nach CM zu arbeiten und eine medizinische Begleitung komplett auszuschließen halte ich für eine denkbar schlechte Idee. -
Bitte komplett Abstand davon halten.
Milan arbeitet mit Deckeln von unerwünschten Impulsen und diesem völlig antiquierten Rudelführermüll, wie man in seinen Videos sehr gut sehen kann.
Das bringt einen eh schon unsicheren und überstressten Hund vom Regen in die Traufe.
Der Hund braucht keine Hundeschule wo sein unerwünschtes Verhalten "abgestellt" wird. Der Hund braucht zuallererst mal eine Veränderung der Lebensumstände, komplette Ruhe zuhause und ruhige Gassigänge ohne Konfrontation mit potentiellen Stressfaktoren. Eine Weile mal so ein Programm und dann kann man sehen was da überhaupt Sache ist.
Einen Hund der schnell gepusht ist, der unsicher ist, andere Hunde nicht toll findet und als Übersprungshandlung zum Zuschnappen neigt braucht man nicht in dem Zustand auf einen Hundeplatz mit 2928 anderen Hunden und Gehorsamstraining schleppen, das KANN nicht funktionieren.
-
-
Joa... Lies Dich mal über "Flooding" schlau.
Das ist das, was Millan mit Angsthunden macht.Als jemand der selbst eine Traumatisierung hat finde ich es einfach nur Tierquälerei, das einem Hund mit Angst anzutun.
Konfrontative Verhaltenstherapie beim Menschen beruht IMMER darauf, dass der Klient FREIWILLIG da reingeht, wissend was passiert und es auch jederzeit abbrechen oder in der Dosierung reduzieren kann.
Zwangsweise Konfrontation bei einem Tier mit Angst ist eine ganz heikle Angelegenheit für Trainer mit sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, vor allem muss der Trainer den speziellen Hund gut kennen und einschätzen können. -
Viel Glück, das werden Hund und Halterin nämlich brauchen.
Jepp, mit Druck kann man aus einem Stressschnapper nämlich durchaus auch einen echten Angstbeisser machen, der dann wirklich unmissverständlich klarmacht dass es ihm WIRKLICH zu viel ist und dass man das doch bitte WIRKLICH ernstnehmen möge.
Abgeben will man den Hund auf keinen Fall, aber von einem Milan Trainer traktieren lassen will man ihn. Sehr krude Logik...
-
Bitte, bitte nimm Abstand von einem Trainer, der nach CM arbeitet! Das ist, meiner Meinung nach, so ziemlich das letzte, was der Hund braucht und was ihm hilft.
Ich kann die Hundeschule "Freude am Hund ", die @Millemaus verlinkt hat, sehr empfehlen. Wird sind selbst seit über zwei Jahren dort zum Mobility und hatten auch schon Trainer von dort bei uns.
-
......Aber jetzt was Erfreuliches, Kubas Frauchen wird eine Hundeschule kontaktieren und den Termin am Mittwoch absagen !!!
Ich freue mich sehr für Kuba und hoffe dass Kuba gute Fortschritte machen wird.
Danke Euch allen für Eure wertvollen und hilfreichen Beiträge!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wird aber jetzt erst mal ein bissl dauern.
Bis dann und viele Grüße aus München !!!!....wollt grad anfangen, mich zu freuen......
Bittebitte, gib ihr nochmals Tips für ne gescheite Hundeschule, Du hast ja schon Tips bekommen.....
(aber super, daß Du schonmal nen ersten Erfolg hast, das ist das Wichtigste - den Rest kriegste auch noch hin! Nur Mut!)
-
auf jedenfall sollte sich das mal ein geeigneter Trainer anschauen der nicht einfach nur nach irgendeiner Methode ein Schubladenreinsteck Angebot macht
Ausser flöhen kann man auch Läuse haben...
Es ist nicht alles pauschal zu erklären und so auch nicht pauschal zu behandeln
Mein kleiner Krawall Köter hat ein angstproblem und geht dann gerne mal los
Wenn aber ein jogger oder Radfahrer in weiter Ferne gejagt werden muss
Hat das eher nichts mit Angst zu tun
Das macht mein Hündchen dann einfach weil es Spass macht.... GrummelAlso gibt es "Normale"Baustellen und die ganz speziellen für uns
Also ein langer Prozess, viel Geduld, viel lernen (ich besonders)
Erfolge feiern, Rückschläge einstecken
Arbeiten, arbeiten, arbeiten....Und viel über mich selbst lernen und das aushalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!