Probleme mit eigenen Hündinnen
-
-
Sie meint die ganze "Grundstimmung" sei schon anders wenn ich heim komme. Dann hüpfen beide rum wie Gummibälle
Da liegt u.a. der Haken @Kleenes87
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was machen die Hunde denn, wenn Deine Tochter heimkommt?
Auch hüpfen?Interessiert mich nur, einen Trainer brauchts trotzdem.
Da ist irgendwo ein Knackpunkt, den Ihr nicht sehen könnt.
Gutes Gelingen! -
Was machen die Hunde denn, wenn Deine Tochter heimkommt?
Auch hüpfen?Interessiert mich nur, einen Trainer brauchts trotzdem.
Da ist irgendwo ein Knackpunkt, den Ihr nicht sehen könnt.
Gutes Gelingen!Die freuen sich schon auch. Aber flippen nicht so aus. Sie ignoriert das weitgehend und macht kein Wiedersehensspektakel raus. Das hab ich mir natürlich auch jetzt abgewöhnt ;-)
-
@Kathlena482 Vllt kann deine Tochter dir ja sagen was genau sie anders macht wenn sie zum Beispiel heim kommt...
Denn wenn dein Mann und du von ihr lernt und alle am gleichen Strang zieht könnte es sein dass es nachher auch viel ruhiger abläuft.
Derjenige der als erstes dann zuhause ist (bestenfalls deine Tochter) kontrolliert und managt die Hunde dann in der ersten Zeit bis diese die Veränderungen auch mitbekommen haben und die Grundstimmung sich ändert.Um den Trainer kommt ihr trotzdem nicht herum fürchte ich.
Ich hab die ersten Tage versucht mich komplett an ihren Rat zu halten. Leider war das schwer umsetzbar weil auf mich immer einer (mindestens!) zugestürmt kommt, hinter mir her laufen möchte, zB wenn ich in einen anderen Raum gehe. Aber versuche natürlich schon an diesem Thema zu arbeiten. Momentan halte ich beide ja weitgehendst getrennt so dass es zu keinem Angriff mehr kommen kann. Das funktioniert bisher jetzt natürlich gut, Cristy scheint es sehr zu genießen länger alleine im Garten verbringen zu können oder mit ihrem Knochen im Körbchen ohne Marples Anwesenheit. Marple hin gegen sucht sie permanent.
Gassi geht meine Tochter derzeit auch einzeln. Gemeinsam gehen wir dann wenn ich zuhause bin. Jeder eine Leine und die Hunde nicht so dicht zusammen. Das geht. Im Freilauf lass ich sie lieber auch nicht zusammen auch wenn es da bisher noch nichts gab. Ich hab einfach Angst dass doch auch hier noch was passiert und ich nicht schnell genug eingreifen kann. -
Da liegt u.a. der Haken @Kleenes87
Ja klar, aber wenn sie ihr Verhalten dem ihrer Tochter anpasst wird es wahrscheinlich besser.
Darum geht's ja.
Ihr Verhalten führt zu Konflikten unter den Hunden.
Das ihrer Tochter ja nicht.Das es nicht auf Anhieb klappt ist ganz klar, aber wenn man dran bleibt wird sich was ändern.
Kann es sein das Marple Christy zu kontrollieren versucht?
Wenn Christy der Abstand gut tut könnte es vllt sein dass Marple der Auslöser ist.
Ist aber nur eine Vermutung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!