Probleme mit eigenen Hündinnen

• Och, das haben wir schon vor acht Seiten bemerkt und nachgefragt.

Wer und wo? Bitte den Post nennen.

• Wer und wo? Bitte den Post nennen.

Was ist los heute mit dir? Soll ich das jetzt echt raussuchen? :???:

• Deine Tochter scheint die Hunde besser lesen zu können, da bei ihr ja nie etwas passiert?

Biddesehr!

Übrigens, das war auf Seite zwei als ich danach gefragt habe. ;)

• Ok, sorry, ich hatte einen sog. Sch.-Tag.

Ist ja gut.

Also darauf sollte jemand schauen, soweit sind wir einig.

• Weil die Tochter frühzeitig jegliche Anzeichen unterbindet hatte ich gelesen gehabt :???: Die TE verwöhnt zu sehr, setzt keine klare Grenzen. Ich denke mal die Tochter versteht mehr hündisch als die TE, weshalb auch die Problematik entstanden ist. Weshalb sie sich nun von einer Trainerin helfen lassen will uns sich den richtigen Umgang mit den Hunden zeigen lassen will.
    Wobei ja eigentlich die Tochter auch eingreifen könnte wenn die TE nach hause kommt :???:
    Ich glaube da läuft mehr schief als wir wissen können, und bin gespannt was die Trainerin dazu sagen wird, bzw was dann die Vorgehensweise von ihr ist.

Evtl heizt ein Ressourcenkonflikt um Frauchen die eh schon ungute Stimmung zwischen den beiden noch an.

Die Tochter behält sie im Auge und trennt wenn nötig sofort. Sie ist aber nicht die Bezugsperson.

Ich sehe aber nicth wie man sowas lösen könnte, man will ja mit dem eigenen Hund (oder den Hunden) nicht nur eine distanziert-professionelle Umgangsweise pflegen die da keine Begehrlichkeiten beim Hund aufkommen lassen würde.

• Spekulationen darüber, was die Tochter besser bzw. anders macht als die Mutter, führen auch nicht weiter.
    Zur Tochter: Mit 15 Jahren muss sie ja noch zur Schule. Wieso wird im Eingangspost gesagt, dass die Hündinnen tagsüber bei dem Mädchen allein sind.
    In der Regel dauert die Schulzeit von ca. 8 Uhr bis in den Nachmittag...

Vielleicht habe ich aber etwas überlesen zu dieser Frage, da ich nicht alle Seiten nachgelesen habe... :ka:

• Mit 15 Jahren muss sie ja noch zur Schule. Wieso wird im Eingangspost gesagt, dass die Hündinnen tagsüber bei dem Mädchen allein sind.

Weil im Moment Ferien sind?

• Hallo zusammen!

Ja ihr habt recht mit eurer Vermutung. Hier in Bayern sind noch Schulferien bis zum Mitte September. Unser "Drama" fing quasi mit den Schulferien an.

Meine Tochter liest die Hunde scheinbar sehr gut. Ich Versuch mir das schon irgendwie erklären zu lassen aber es geht nicht. Sie meint die ganze "Grundstimmung" sei schon anders wenn ich heim komme. Dann hüpfen beide rum wie Gummibälle und vorher ist den ganzen Tag Ruhe im Haus und man merkt die Anwesenheit der Hunde beinahe nicht. Das muss auch früher schon so gewesen sein.

Natürlich könnte meine Tochter auch "eingreifen" wenn ich zuhause bin. Sie sieht es aus den genannten Gründen aber viel schwieriger weil diese "ruhige Stimmung" in der man achten und vorher eingreifen kann total verloren ist. Das ganze beruhigt sich dann auch wieder wenn ich mal ne Std zuhause bin und steigert sich erneut wenn dann mein Mann nachhause kommt.

Sobald es was neues gibt halt ich natürlich auf dem Laufenden!

• @Kathlena482 Vllt kann deine Tochter dir ja sagen was genau sie anders macht wenn sie zum Beispiel heim kommt...
    Denn wenn dein Mann und du von ihr lernt und alle am gleichen Strang zieht könnte es sein dass es nachher auch viel ruhiger abläuft.
    Derjenige der als erstes dann zuhause ist (bestenfalls deine Tochter) kontrolliert und managt die Hunde dann in der ersten Zeit bis diese die Veränderungen auch mitbekommen haben und die Grundstimmung sich ändert.

Um den Trainer kommt ihr trotzdem nicht herum fürchte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!