Erfahrungen mit Hundetoilette?

  • Hallo,
    ich überlege, eine Hundetoilette anzuschaffen. Durch den ständigen Durchfall ist mein Hund (jetzt 9 Monate) immer noch nicht stubenrein. Es ist zum verzweifeln, eine halbe Std. nach dem Spaziergang macht er dann doch noch ein halbflüssiges Häufchen... Und nachts wache ich durch den Geruch auf und eine Pfütze ist dann oft auch noch dabei, obwohl ich einen Nachtgang durchführe...
    Ich könnte die Hundetoilette dann ins Schlafzimmer stellen, denn ich überlege schon, den Hund im Bad übernachten zu lassen aus purer Verzweiflung! :verzweifelt:
    Aber wird der Hund dann überhaupt noch stubenrein, wenn Stubenkacken legitim ist?
    Was würdet ihr tun?

  • War er beim Tierarzt?Ist die Ursache des Durchfalls geklärt?


    Wenn er Durchfall hat,kann er nichts dafür,wenn es rein geht,deswegen wäre ich nie böse oder würde die Stubenreinheit anzweifeln,sondern den Grund finden,das ist nicht normal und muss für deinen Hund schlimm sein,wenn ihn dauernd Durchfall plagt.


    Hundetoilette?Würde ich nicht tun,daran muss er gewöhnt werden,bis er das versteht ist der Durchfall hoffentlich weg.

  • Da der Darm durch die Giardien angegriffen ist, werden wir und wohl noch länger mit dem Durchfall plagen, deshalb die Idee mit der Hundetoilette.

  • Mach dir klar, dass die Geruchsbelästigung bei Durchfall enorm ist, wenn das auf so beengtem Raum stattfindet.
    Viele Hunde mögen es nicht, sich zuhause oder auch nur im Garten groß zu erleichtern.


    Vielleicht ein leichter verdauliches Futter geben, damit er nicht ständig "nachschiebt"?
    Und vom Tierarzt ein Medikament dagegen geben lassen.

  • Das unberechenbare ist , dass es ein paar Tage normal ist, dann plötzlich wieder dünn. Ich habe jetzt erstmal eine Badematte mit Plastiktüte drunter vor die Tür gelegt, für Notfälle.


    Ab wann sollte ein Junghund eigentlich stubenrein sein? Ich hatte, bis auf meinen allerersten Hund immer ältere Hunde vom Tierschutz, die waren bereits stubenrein.

  • Wenn du mittel- bis langfristig möchtest, dass dein Hund stubenrein wird, würde ich dir dringend von einer Hundetoilette abraten.


    Die Hündin meiner Schwestet wurde notgedrungen als Welpin/Junghündin auf eine solche Toilette trainiert und ist bis heute (4 Jahre alt) nicht stubenrein!

  • Unsere Hunde waren alle ziemlich schnell stubenrein, so mit 5-6 Monaten.
    Sina habe ich erst mit 6 Monaten übernommen, sie war mit ca. 8 Monaten bei uns in der Wohnung komplett stubenrein.
    Bei meinen Eltern kann es aber durchaus passieren, dass sie mal reinpinkelt, weil sie dort in der Wohnung nicht anzeigt wenn sie muss.

  • Ich hatte durch die Pflegehunde schon oft Hunde mit Giardien hier. Giardien-Kot stinkt zum Himmel, ich finde es gibt nichts schlimmeres - das willst Du doch nicht im Schlafzimmer haben ?


    Ist die Giardien-Behandlung denn abgeschlossen und auch die Folgebehandlung konsequent durchgeführt worden ? Ich würde an den Ursachen arbeiten, denn so lange sollte der Durchfall nicht dauern. Wenn die Giardien bekämpft sind , führt eine Darmsanierung durch. Ich drücke die Daumen das ihr das schnell hinbekommt.


    Erwachsene Hunde waren hier nach 2 Tagen - max 2 Wochen stubenrein. Welpen ca. nach 4 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!