Übersprungshandlung - Erfahrungsaustausch / Lösungsmöglichkeiten gesucht

• Ich habe einen Hund, der mit dem Leben komplett ueberfordert war. Loesung bei ihm war, nichts zu tun bevor er ruhig ist. Hat schon beim Gassi fertig machen angefangen, vor der Tuer dann Stehen bis er ruhig ist, 10 Meter strukturiert laufen- stehen bleiben bis er ruhig ist - 10 Meter an Flexi oder Schlepp flitzen wie er moechte- stehen bleiben...
    Habe am Anfang die Zeit gestoppt und habe nach 40 Minuten umgedreht. Jeden zweiten Tag sind wir im gleichen Stil auf die Hundewiese. Dort durfte er eine Stunde fetzen. Zu Beginn haben wir ca 1 Stunde fuer 500 Meter gebraucht. Das war auch alles Training was er bekommen hat zu dem Zeitpunkt.
    Meiner ist Schaefer-Husky-Mix aus Spanien, ehem Kettenhund, wenn dem was nicht gepasst hat ist der auch sehr genre mal an mich, aber ohne beissen.
    Nur vllt zum Überlegen.

• die so am Anschlag sind, dass sie schlichtweg nicht mehr aufnahmefähig sind,

Gerade solche Hunde kann man mit gut trainierten Kommandos wieder runterholen. Das klappt sogar bei Angsthunden.
    Meistens sind die Hunde froh, wenn man ihnen aus solchen Situationen heraushilft.

• Gerade solche Hunde kann man mit gut trainierten Kommandos wieder runterholen.

Ich spreche von Hunden, die in Stresssituationen in einem Tunnel stecken, keine Signale wahrnehmen können und somit auch nicht trainierbar sind.

• Ich spreche von Hunden, die in Stresssituationen in einem Tunnel stecken, keine Signale wahrnehmen können und somit auch nicht trainierbar sind.

Von solchen Hunden spreche ich auch!
    Nur weil die Methode bei dir nicht funktioniert hat, heißt das ja nicht,daß es bei anderen auch nicht geht. ;)

• In wie weit wurde Feta den mal untersucht?
    Wurde mal ein Bluttest gemacht und das Cortisol untersucht?

• @Diana M. Ich halte sie jetzt so lange am Geschirr fest und lege meine Hand unter ihren Kopf damit sie nicht mehr zubeißen kann, bis sie sich wieder einkriegt, dann gehe ich normal weiter. Manchmal wiederholt sich das ganze 2-3 mal. Danach ist sie sehr aufgeregt und zieht wie verrückt mit angelegten Ohren.

Ich konnte leider noch kein Video machen, da ich immer allein mit ihr unterwegs war und selber in diesem Moment natürlich schlecht noch filmen kann.

• In wie weit wurde Feta den mal untersucht?
    Wurde mal ein Bluttest gemacht und das Cortisol untersucht?

Feta wurde am Montag in einer Tierklinik durchgecheckt. Alle Blutwerte + Bewegungsapparat + Ohren + Augen (irgendwas mit den Nerven am Auge, hab ich nicht ganz verstanden, da wurde was durchleuchtet) + Gynäkologische Untersuchung.
    Alles komplett in Ordnung gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!