Belästigung - "Na und?!"

• Ich reagiere auf Bitten von anderen Hundehaltern und leine gegebenenfalls auch an.
    Macht mir nichts aus.
    Andere Hundehalter haben eben Erwartungen, die ganz oft aus Angst gespeist werden.
    Ich erfülle sie in der Regel. Natürlich muss man das nicht zwingend.
    Enttäuschte Erwartungen werden dann wohl kommentiert.
    Das erspare ich mir.

LG, Friederike

• Noch besser, ihn interessieren andere nicht wenn wir unterwegs sind.Und das unabhängig vom Gehorsam. Ist das so ungewöhnlich oder warum diese smilies?

Der Smiley deshalb, da du dich ja irgendwie über Vorurteile echauffierst. Aber dann sagst, wenn einem jemand mit Hund entgegenkommt, sähe man ja schon auf Entfernung, ob der Hund gehorcht oder nicht.
    Nochmal: völlig unabhängig, ob der eigene Hund nun kein Interesse an Hundebegegnungen hat - was wäre so dramatisch, wenn dir jemand entgegenkommt, der Panik vor Hunden hat und dich bittet, deinen Hund eben kurz ranzunehmen (entweder anleinen oder kurz die Hand ins Halsband)?
    Verstehe ich irgendwie nicht?

• Nein, man sieht es im Nachhinein und ich weiß es bei meinem im Vorfeld der Begegnung.

Ich habe mich überhaupt nicht zu den Fähigkeiten anderer Halter geäussert :pfeif:

• Nein, man sieht es im Nachhinein

Und das die Leute, weil sie erst im Nachhinein feststellen, dass es geklappt hat, sich die ganze Begegnung über unwohl fühlen ist dir egal? Sehr empathisch.

• Boomerang, vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal genauer erklären würdest, was du denn mit dem Wort "Belästigung" im Titel nun genau meinst. Von welcher Belästigung redest du denn da?

@Boomerang, ich zitiere es einfach nochmal, weil mich durchaus interessieren würde, welche Art von Belästigung da gemeint ist.

• Nein, nicht deswegen arrogant. Nochmals, wenn du das immer absolut garantieren kannst, hast du meinen Respekt dafür. Das ist ja kein arrogantes Verhalten. Arrogant finde ich es jedoch wenn man davon ausgeht, dass jeder Mensch der einem entgegen kommt erkennen oder wissen muss, dass dein Hund sicher bei dir bleibt, auch wenn es vorerst danach aussieht. Denn selbstverständlich ist das nicht. Ich kenne es doch selbst von meinem Hund, der geht super im Fuß, anderer Hund kommt entgegen, er läuft immer noch Fuß, aber irgendwann ist der andere Hund doch so spannend, dass er kurz ausbüchsen will. Ist beim ihm unterschiedlich je nach Tagesform. Ist mir leider schon passiert, dass er dann zum anderen Hund ist und es hat mich sehr geärgert. Andersrum ist es aber auch schon oft genug vorgekommen.

Deswegen finde ich ein solches Verhalten arrogant.

• Leider erkennt man nicht immer schon auf Entfernung die Hunde, die wirklich ohne Interesse vorbei laufen. Hab schon Hunde erlebt, die meine keines Blickes gewürdigt haben und dann plötzlich auf gleich Höhe vorspringen und schnappen. Leinenpöbler interessieren meine nicht. Nur ernsthafte Attacken von unangeleinten Hunden oder Rüden, die direkt bis zu den Ohren im Hündinnenhintern verschwinden wollen. Und das ist für mich dann auch kein Sache mehr mit denen sie klar kommen müssen. Ich muss ja auch nicht damit klar kommen auf offener Straße überfallen oder begrapscht zu werden. xD

Und natürlich ist es dumm dich anzuraunzen, wenn der Hund deiner Schwester freundlich desinteressiert an fremden Hunden vorbei läuft. Würde ich nie machen und aus diesen Leuten spricht wohl nur der Frust darüber, dass ihr Hund sich grade so scheiße benimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!