ALTER FÜR DIE BH VON HUND ÚND HALTER
-
-
Und mein hund hat mit 6 monaten auch schon alles prima gemacht, da klappt das meistens NOCH super gut, weil bei einem Welpen die Bindung ofrt noch größer ist als bei älteren Hunden. Und mit 6-8 Monaten kommt dann die pubertät....
ich glaube das ist mitunter auch ein grund, warum man die BH erst mit 15 Monaten machen kann!!!
Und kalr kann es sein, dass du das Gefühl hast dein Hund kann das schon alles, das hatte ich auch als ich mit meinem BH-Kurs angefangen hab.ABER: 1.Dein hund muss 15 Minuten am stück voll aufmerksam sein
2. 10 Minuten im platz (!) abliegen, während andere hunde teils abgerufen werden.
3. du darfst während der ganzen Prüfung kein Leckerli oder spieli rausholen oder sie loben oder so
4. deine körperhaltung muss aufrecht sein und die hände sollten gerade runterhängen
5.keine Handzeichen
6.Du darfst jedes kommando nur einmal gebenbin ich ein bisschen blöd oder hat choco lolly nicht vor weniger als einem monat (!!) noch einen Thread verfasst, indem sie sich über ihren hund beschwert, weil er sie angeblich nicht liebt und in dem sie ihn deswegen sogar weggeben wollte??? Sorry, und jetzt denkst du ernsthaft darüber noch die begleithundeprüfung zu laufen????
:motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Moppele
Bravo, klasse! Hab ich glatt übersehen, dass sie erst über den Hund sich ausgelassen hat, weil er sie nicht liebt, und jetzt BH! :irre:
-
Sagt mal, ist das echt so mit loben und nur 1x Kommando? Ich dachte man darf laut PO in der Grundstellung loben und ein Kommando 3x sagen. Sagt man es öfter, Disqualifikation. Oder verwechsel ich das gerade mit dem Team-Test? *VerwirrtBin*
-
Hallo Kathrin,
man darf nur ein Kommando geben. Jedes Handzeichen,
wird als Körperhilfe (zusätzliches Kommando) gewertet.
Loben darfst du VOR jeder neuen Grundstellung.
Zum Abrufen, darfst du nur den Namen oder Hier rufen.
Name und Hier, sind zwei Kommandos.
Bei der BH, dürfen auch nur deutsche Kommandos gegeben
werden. Also: Platz und nicht Down.Liebe Grüße Brigitte
-
Hmm ok, dann ist das mit dem 3x Kommando sagen wohl beim Team-Test. Das mit den Handzeichen und den deutschen Begriffen, weiß ich. Ich dachte immer man darf in der Grundstellung loben, da ja eh jede Aufgabe mit der Grundstellung anfängt und endet!? Hach ja, ich weiß schon warum ich mich um diese Prüfung drücke
Danke für deine Antwort!
-
-
Zitat
Ich dachte immer man darf in der Grundstellung loben, da ja eh jede Aufgabe mit der Grundstellung anfängt und endet!?
Die Grundstellung gehört schon zur Aufgabe :irre:
Typisch Deutsch :irre: :irre:
-
Hi Murmelof,
man darf den Hund nach Beenden jeder Übung loben. Allerdings läuft das nicht so ab, wie bei einer Obedience-Prüfung wo es dann heisst "Übung beendet". Im Prinzip ist es schon so, dass der Hund in GS gelobt wird. Die Übung endet, sobald der Hund korrekt in der GS sitzt. Und dann darf gelobt werden. Für die neue Übung kann man entweder in der alten GS bleiben, dann muss aber zwischen Ende des Lobens und dem Neuanfang der nächsten Übung eine deutliche Zeitspanne sein. Also mindestens 3 sec laut PO. Oder aber man geht 1-2 Schritte vor und macht eine neue GS.
Viele Grüße
Cindy -
Cindy, ja genau so hab ich es auch gelernt. Deswegen war ich etwas verwirrt als es hieß man dürfe nicht loben! Wir machen immer 1-2 Schritte und beginnen dann über die neue GS die neue Aufgabe!
-
Zitat
Sagt mal, ist das echt so mit loben und nur 1x Kommando? Ich dachte man darf laut PO in der Grundstellung loben und ein Kommando 3x sagen. Sagt man es öfter, Disqualifikation. Oder verwechsel ich das gerade mit dem Team-Test? *VerwirrtBin*
Das mit dem Loben ist so eine Sache. Ja, du dafst zwischen den Einheiten kurz loben mit Wort oder Streicheln, aber keine Leckerchen. Mein Hund hätte das allerdings irritiert. Kommt also auf den Hund an.Kommando darf man nur einmal sagen. Jedoch darfst du bei den Tempiwechsel, also schnelles Fuß zu langsames Fuß, immer einmal Fuß sagen. Also jedes Mal, wenn sich was ändert. Aber mehr ist nicht.
-
Ok, dann war das echt der Team-Test. Ist auch egal, ich hab eh so trainiert das ein Kommando reicht. Das mit den Tampi-Wechsel und dem Kommando dazu weiß ich.
Sagt mal, muß ich das Kommando eigentlich echt so laut sagen? Also klar ned flüstern, aber schreien muß doch ned sein, oder? Das hat mir neulich nämlich jemand erzählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!