ALTER FÜR DIE BH VON HUND ÚND HALTER

• Wieso schreien, der Hund hört doch gut?! Nee, du sagst es ganz normal, so dass es dein Hund gut versteht und weiß, was gemeint ist. Mit Schreien klappt es nicht besser. So, wie du sonst auch die Kommandos gibst, machst du es auch in der BH. Der Richter sollte halt hören, dass du die richtigen Kommandos gibst, da diese ja in der BH vorgeschrieben sind.

• Hunde hören gut, Richter leider nicht immer. Hatte mal ein etwas älterer Richter der einige meine Kommandos nicht gehört hatte, da gab es auch direkt Punktabzug :irre:
    Seitdem spreche ich etwas lauter mit meinen Hunde ( auch schon beim üben natürlich ). Versuche die Kommandos so zu geben wie in der Übungsstunde und hoffe das der Richter nicht so eine taube Nuss ist :roll:

LG
    Wuffie

• Hi Klara,

nein, man muss nicht so laut schreien, dass der Richter es hört. Ganz normal reden, nicht flüstern. Wenn der Richter das nicht hört, dann sollte er näher rangehen und nicht 50 m weit weg stehen.

Viele Grüße
    Cindy

• meine erfahrung ist, dass ich die kommandos in der prüfung vor nervosität sowieso nen tick lauter geb als normal, auch wenn ich mir vornehme, es nicht zu tun.... :kopfwand:

• Zitat

@ Moppele

Bravo, klasse! Hab ich glatt übersehen, dass sie erst über den Hund sich ausgelassen hat, weil er sie nicht liebt, und jetzt BH! :irre:

eben und wenn sie ihre einstellung gegenüber ihrem hund geändert hat und jetzt alles soo doll klappt, wäre eine kleine rückmeldung dazu schon angebrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!