Gassi in Göttingen
-
-
Moin,
wir sind in Göttingen unterwegs - wo können wir am besten mit den Hunden ohne Leine Gassi gehen? Meine sind was älter, verträglich, belästigen weder Kind noch Radler und schnüffeln sich so des Weges entlang... am liebsten wären mir eure Tipps mit anfahrbarer Adresse :)
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich ruf mal @pardalisa und @Czarek her :) Das sind auch beides Göttinger.
Ich find in Göttingen den Wendebachstausee toll zum laufen
-
Hi, bis auf den Göttinger Wald ist nirgendwo Leinenpflicht (und selbst da hält sich kaum einer dran, eigentlich ist es unter diesem Aspekt super entspannt, dafür leint das Gegenüber auch nie an).
Also:
- Es gibt eine Hundewiese, da kann man bequem 1Std laufen und kommt auf der Hälfte des Weges an eine Wasserstelle. Dafür ist da (besonders ab nachmittags) viel los. Das ist die Drachenwiese, Kiesseestraße 106. Man kann von da aus noch weiter um den Kiessee, aber es ist tatsächlich ziemlich voll.
- Es gibt ein Naherholungsgebiet, das Kehr. Da ist ein Wildschweingehege (Rundweg 45min) und man kann abbiegen in den Wald . Von dort aus kommt man auch zum Naherholungsgebiet Kerstlingeröder Feld (Rundweg 1,5Std). Gib einfach mal bei Google Kehr ein, direkt vor dem Reitstall kann man parken.
- ich wohne im Norden und gehe oft in die Felder um Nikolausberg, Herberhausen, Bovenden und Eddigehausen. Das sind so die Dörfer ringsum. Da gibt es unzählige Wege, viele weit ab vom Schuss. Von Eddigehausen oder Rauschenwasser zB kann hoch zur Burg Plesse spazieren (2-2,5Std). In Nikolausberg gibt es eine Grundschule, wo man gut zur Warte und durchs Bratental gehen kann (1,5-2h).
- In Weende an der Polizei beginnt hinter den Feldern der Weender Wald, ist aber auch ziemlich gut frequentiert.
- am Kompostwerk ist alles geteert, falls es regnen sollte. Ist eine schnelle Runde von 30min oder einmal bis Bovenden und zurück 1Std am Fluss lang.
- Richtung Süden raus ist der Wendbachstausee, aber auch eher voll und aktuell Baugebiet, 1Std rumdum
- Richtung Gleichen gibt es die Hügel Gleichen und von dort aus kann man auch bei einer kleinen Kapelle starten.
- Eine beliebte Strecke ist auch an der Leine entlang beim Tierheim. Da kann man fast bis in die Innenstadt laufen oder weiter raus in die entgegengesetzte Richtung.
- oberhalb der Schillerwiese (ein Park) geht es auch durch den Stadtwald auf zahllosen kleinen Wegen.Googel einfach mal die Begriffe oder schau in so eine Wanderapp, Komoot oder Outdooractive :)
Viel Spaß in Göttingen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!