"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • ED/OCD find ich ja nochmal schlimmer, weil sich die Hunde ja eben vorne hochdrücken müssen. Gerade im Alter... Alles Gute für den Buben! <3

    Ja, toll ist es natürlich ganz und gar nicht, aber am Ende ist es doch besser als zB hochgradige HD wovor ich ja richtig schiss hatte.
    Hier können wir wenigstens noch ein bisschen was machen und er wird die meiste Zeit wahrscheinlich ein ganz normales Leben haben.
    Den Spezialisten sehen wir wie gesagt erat nächste Woche, aber die TA die geröngt hat meinte, dass das Gelenk an sich nicht so schlecht aussieht.
    Ich versuche positiv zu denken! Mit dem Welpen ist es jetzt nur zeitlich total doof...

  • @FairytaleFenja boah ist das ein Schnuckel! Magst du mir mal die Zucht verraten?


    Ich drücke die Daumen für Ari :/ Alles blöd sowas...


    Wir haben am Wochenende nochmal ein aktuelles Video von unserer Fellnase bekommen :) Ich freu mich total und auf dem Video war der Hund auch völlig gechillt obwohl da 5 weitere Hunde bellend und freudig springend neben ihm herumwuselten im Zwinger. Er stand nur freudig wedelnd da ohne gekläffe ohne sonstiges Theater.

  • So, der Countdown kommt aber jetzt wirklich in seine heiße Phase. :hurra:


    Am Samstag holen wir den kleinen Mann ab!


    Ich habe noch mal eine Frage an alle, die den zweiten Welpen geholt haben. Wo habt ihr die Hunde miteinander bekannt gemacht? Meine Trainerin meinte, wir sollten das auf jeden Fall auf neutralem Boden tun. Ich hatte vor, sich die beiden in unserem Garten beschnüffeln zu lassen. Ich halte meine Hündin für unproblematisch in dieser Hinsicht, bin aber jetzt etwas unsicher. Wie seht ihr das? :ka:


    Delia ist gerade so lieb und souverän, wenn sie wüsste, was da bald für ein Wirbelwind ins Haus kommt... ;)

  • Theo ist auch unproblematisch bei so was, also haben wir das erste Treffen im Garten gemacht.
    Wenn du Delia so einschätzt dass das kein Problem für sie ist muss das nicht unbedingt auf neutralem Boden stattfinden sondern kann sich einfach im Garten sein:)

  • Mein Gefühl sagt mir eigentlich auch, dass das gehen wird. Ich möchte halt nichts verpatzen gleich zu Beginn...


    Aber es ist für den Welpen ja auch noch mehr Stress, wenn er nach der langen Fahrt erst in den Park gesetzt wird und dann noch in unseren Garten usw.


    Ich denke, wir werden die beiden bei uns im Garten miteinander bekannt machen. Dort ist genug Platz auf der Wiese.

  • Fenja war dabei und wir sind mit beiden und Abbys Züchterin ne kleine Runde durchs Feld gelaufen. War für uns am Praktischsten, weil wir keinen Garten an der Wohnung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!