"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ja gerne. Die Box hab ich mir auch schon angeschaut. Da jammern aber so viele, dass die so schnell kaputt gehen soll.

Hab noch eine andere, die hat LBH 90x65x70cm Innenabmessungen. Minimal kleiner als deine. Kommt auch etwas drauf an, wie groß deiner ist und ob da noch Luft in der Box ist oder noch Spielraum ist.

Wir haben seit 13 Jahren eine Noz2Noz-Box und seit gut zwei Jahren die baugleiche Maelson, quasi als Körbchen mit Dach, im täglichen Gebrauch. Die Boxen sind absolut in Ordnung und sehen - frisch geputzt - aus wie neu.

• Aber was ist Endgröße. Eigentlich soll man ja alles mögliche am Hund ausmessen, um die Größe der Box zu bestimmen. Zum Kurzhaarcollie finde ich aber nur die Widerristhöhe. Nicht wie groß er dann bis zum Kopf wird und wie lang die Beine sind usw.

Reicht da eine 92x64x64cm Box oder doch eher 105x72x81cm? (L x T x H)

Hm, okay, ich sehe ein, dass das schwierig ist.... Wir haben ja schon ein lebendes Objekt vom gleichen Kaliber.

• Ja gerne. Die Box hab ich mir auch schon angeschaut. Da jammern aber so viele, dass die so schnell kaputt gehen soll.

Hab noch eine andere, die hat LBH 90x65x70cm Innenabmessungen. Minimal kleiner als deine. Kommt auch etwas drauf an, wie groß deiner ist und ob da noch Luft in der Box ist oder noch Spielraum ist.

Wir haben seit 13 Jahren eine Noz2Noz-Box und seit gut zwei Jahren die baugleiche Maelson, quasi als Körbchen mit Dach, im täglichen Gebrauch. Die Boxen sind absolut in Ordnung und sehen - frisch geputzt - aus wie neu.

Ich hab die Maelson auch schopn entdeckt. Daher die 1. Großenangaben ;) Die TrendPet sieht auch ordentlich aus.

Noz2Noz Hab ich noch nicht gesehen.

• Ich hab die Maelson auch schopn entdeckt. Daher die 1. Großenangaben ;) Die TrendPet sieht auch ordentlich aus.

Noz2Noz Hab ich noch nicht gesehen.

Die gibt es glaub auch in Deutschland nicht mehr. Ich wollte 2018 eine Noz2Noz für unseren Zweithund kaufen und hätte sie in Australien oder USA bestellen müssen. Hab mich dann aufgrund der großen Ähnlichkeit (laut Bildern) für die Maelson entschieden und durfte feststellen, dass die Boxen nahezu baugleich und gleich stabil sind.

• Soll ich dir das Kasperle mal ausmessen? Dann schreib mir, welche Maße euch haben möchtest.

Wir hatten übrigens die hier in XL https://www.zooplus.de/shop/hu…bare_hundebox/sets/634289

Ja gerne. Die Box hab ich mir auch schon angeschaut. Da jammern aber so viele, dass die so schnell kaputt gehen soll.

Also, Kasper, KHC, 16 Monate, Schulterhöhe 63 cm, Kopfhöhe 80 cm, Vorderbeine 41 cm, Länge von der Rute bis zur Nase 100 cm

Also, Kasper, KHC, 16 Monate, Schulterhöhe 63 cm, Kopfhöhe 80 cm, Vorderbeine 41 cm, Länge von der Rute bis zur Nase 100 cm

Danke, da ist er aber auch schon ein Großer :)
    Passt er noch in deine Box? Sie ist ja eigentlich kürzer, als er lang ist.

• Also, Kasper, KHC, 16 Monate, Schulterhöhe 63 cm, Kopfhöhe 80 cm, Vorderbeine 41 cm, Länge von der Rute bis zur Nase 100 cm

Danke, da ist er aber auch schon ein Großer :)
    Passt er noch in deine Box? Sie ist ja eigentlich kürzer, als er lang ist.

Keine Ahnung.....im Grunde haben wir die Box nicht genutzt. Sie stand zuerst im Schlafzimmer, weil er drin schlafen sollte. Er hat sich auch rein gelegt, aber sobald er das Reißverschlussgeräusch gehört hat, ist er grantig geworden. Box zu, fand er richtig doof, deshalb blieb die Box offen. Er war zum Glück ein Welpe, der keine Box benötigt hat. Er hat von Anfang an von sich aus geschlafen und geruht. Deshalb wurde die Box sehr schnell durch eine Kudde ersetzt und steht jetzt zusammen gefaltet auf dem Dachboden. Evtl. darf sie mal als Bett mit in den Urlaub. Da Kasper meist zusammen gerollt schläft, mach ich mir um die Größe wenig Sorgen.

• Box für Endgrösse.

Für den Welpen halt eventuell verkleinern mit Decken .

Ich fände ja eine Stoffbox schöner und bequemer aber die macht der Welpe wahrscheinlich bis er ausgewachsen ist auch kaputt :D

Ich bin da kompromisslos und verleide dem Welpen das Fressen von Boxen-Reissverschlüssen nachhaltig!

Autobox gibt es in Endgrösse, temporäre Lösungen eine Nummer kleiner. Meine ausgewachsenen Hunde rollen sich gelegentlich immer noch gerne in der viel zu kleinen Box zusammen....

• Hallo alle zusammen,

wir haben heute "unseren" Golden Retriever Rüden kennen gelernt und sind ganz verliebt heart-eyes-dog-face Er ist natürlich der Schönste aus dem ganzen Wurf und soll wohl ein recht verschmuster und ruhiger Geselle sein bisher. Den großen Pfoten nach wird er auch eine stattliche Größe erreichen wie sein Papa und er schaut aus wie ein Teddybär zum knuddeln. Hat jemand einen Namensvorschlag??? (Es wäre der U-Wurf, aber den Züchternamen können wir sowieso nicht aussuchen, also wäre der Anfangsbuchstabe eigentlich egal...)

Danke euch dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!