"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich finde nicht, dass die Überlegungen Quatsch sind. Genau davor habe ich auch Angst, dass ich mit einem weiteren Border Collie nie wieder so ein Glück haben werde wie mit Maia, dass ich bei einem optisch sehr ähnlichen Hund immer mal wieder unerwartet Maia vor mir sehe und traurig werde. Dieses Vergleichen ist ja nicht nur unschön für einen selber, sondern auch unfair dem neuen Hund gegenüber.
Ist wahrscheinlich eine Typfrage, gibt bestimmt genug Menschen, die das viel besser trennen können.Auch wenn ich tricolor wunderschön finde, möchte ich einen zobeligen Sheltie oder einen in blue-merle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hm, ich muss ehrlich sagen, ich hätte kein Problem nach (oder parallel zu) Ares wieder nen Mali zu nehmen.. Und die sind ja schon recht 'homogen'..
Wobei ich aber zb nicht finde, dass die sich dann zwangsläufig ähnlich sehen.. Ich kenne auch jemanden mit 5 Malis und die sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Da ist jede(r) ein ganz eigener Typ.. -
Zu Kimi dazu würde ich direkt auch einen weißen Zwerg nehmen. Wenn sie mal nicht mehr ist, werde ich aber auch sehr sehr lange brauchen, bevor wieder ein weißer Zwerg einziehen könnte. Ein großer wäre da ein anderes Thema denke ich.
Beim Zwerg kann ich mir aber vorstellen, dass ich nach Kimi keinen so hellen mehr haben werde. -
Also hinsichtlich der Vorgängerfrage, ist das bei meiner Rasse ja beantwortet Für mich hat Monster vieles von Ben und ist dennoch so unglaublich „Monster“, dass ich ihn noch nie „mit Ben gerufen habe“.Und nach ihm wird wieder ein Weißer hier einziehen.
Jule ist ja auf Timos „Mist“ gewachsen
-
Unsere Bella war ein braungeschimmelter kleiner Münsterländer, nach ihr wollten wir eigentlich keinen mehr. Lieber etwas mit deutlich weniger Jagdtrieb und auch optisch anders.
Wir waren 2,5 Wochen nach ihrem plötzlichen Tod auch nur im Tierheim gucken und wollten gar keinen Hund mitnehmen. Tja, was soll ich sagen... wir sind mit einem braungeschimmelten Münsterländer nach Hause gefahren. Da unser Charly aber vom Charakter so ganz anders war, habe ich die beiden kaum verglichen. Wir waren 11 Jahre sehr glücklich mit unserem Deppen.Auch jetzt aktuell habe ich für den Zweithund nach etwas optisch ähnlichem geguckt. Allerdings weil ich wesenstechnich etwas ähnliches wie meine große wollte und das bei Tierschutzmixen ja eher schwierig vorherzusagen ist. Auch die zwei sind so unterschiedlich, dass das für mich kein Problem ist. (Und meine kleine war bisher ein echter Glücksgriff)
-
-
Ich kann mir im Moment durchaus vorstellen wieder einen Wolfsspitz zu nehmen. Generell einen Spitz, aber insbesondere einen weiteren Wolf.
Ari ist eh vom Charakter her so einzigartig, dass ihn keiner ersetzen könnte.
Dennoch finde ich durch ihn und mit ihm den Spitz so toll, dass ich eigentlich immer einen haben möchte.
Wie es mal aussieht, wenn es Realität wird (in ferner, ferner Zukunft) weiß ich aber natürlich noch nicht. Ich war ja noch nie in der Situation.Es geht mir sozusagen eher darum, dass Ari 'sauber' (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) ist, wenn das Baby hier einzieht.
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, aber sagen wir mal, er hätte Würmer und das Kleinteil würde sich anstecken, dann müssten wir die Würmer ja bekämpfen durch die Wurmkur, die später kommt und sie hätten vorher Zeit dem Baby zuzusetzen.
Wenn ich Ari vorher entwurme kann das nicht passieren.Wie gesagt, dass ist alles höchst unwahrscheinlich, aber es würde mir glaub einfach ein besseres Gefühl geben.
-
Ich glaube nicht, dass bei uns je eine Rasse ein zweites Mal einziehen wird. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Vergleich zu tun, sondern eher damit, dass wir immer in verschiedenen Lebensphasen stecken werden und entsprechend mal die eine oder die andere Rasse besondere Vorzüge haben wird.
So wird nach den beiden Zwergen sicherlich irgendein Hundekind einziehen, das die 45cm-Marke knackt. Einfach, weil wir Kinder haben werden und ich dann einfach einen weniger sensiblen Hund als sinnvoller erachte.
Zudem haben wir - anders als andere - die eine Rasse sowieso nicht gefunden. Ich bin weiterhin begeistert davon, dass hier immer wieder unterschiedliche Rassen/Mischlinge einziehen werden, denn ich werde weder einen zweiten Sheltie noch einen zweiten Toy-Pudel ertragen können -
Direkt nach Alani würde ich glaube ich auch nicht wieder einen Golden haben wollen, dann eher einen Flat, vergleichen tut man unbewusst eh immer denke ich.
Außer es liegt eine gewisse Zeit dazwischen, denn ich finde AL Golden Retriever soo unfassbar genial, dass ich eigtl immer einen haben möchte, aber iwie kann ich mir das nicht so vorstellen, ich will keinen optischen Alani Klon. :/Naja Alani ist ja gerade mal 9 Monate jung, da mache ich mir noch gar keine Gedanken drum.
-
Ich habe damit irgendwie auch gar kein Problem
Dass nach Balou kein TS-Hund mehr einzieht liegt nicht daran, dass ich Angst vor Vergleichen habe, sondern weil ein TS-Hund aktuell einfach nicht passt.
Aber wenn ich dann mal auf Seiten gucke - letztens erst für einen Freund, der einen Hund sucht, dann bleibe ich an den Balou-Typen hängen, dann würde wohl auch "so einer" wieder einziehen.Auch wirds hier wohl nichts anderes als Toller und Pudel mehr geben, also zumindest kommt für mich derzeit keine andere Rasse in Frage. Einfach weil die Rassen alles erfüllen, was ich mir wünsche - gerade der Toller - und ich bei anderen Rassen aktuell immer Abstriche machen müsste.
Ich kann aber auch mit dem Tod relativ gut "abschließen". Es geht ja einfach auch jeder anders damit um. Als Balou zB gestorben ist kam ich viel besser damit klar als mein Mann, obwohl Balou ja an sich "mein Hund" war. Das bedeutet nicht, dass ich weniger trauere und nicht heute noch wegen ihm Tränen in den Augen habe, aber irgendwie komme ich mir selbst im Umgang mit dem Tod "abgeklärter" vor als mein Mann.
Lässt sich schwer beschreiben, aber ich denke damit hängt das einfach unter anderem zusammen, ob man einen ähnlichen Hund nochmal aufnehmen kann oder nicht. -
Ich habe da kein Problem mit. Meine beiden sehen sich von der Farbgebung auch sehr ähnlich, aber haben einen ganz anderen Körperbau und ein komplett anderes Wesen. Da vergleiche ich nichts.
Mittlerweile sind Mia und Molly auch schon Beagle Nr. 2 und 3 und ich möchte immer wieder einen oder mehrere Beagles an meiner Seite haben. Eventuell würde ich aber schon darauf achten, wenn ein Hund versterben würde und ich dann tatsächlich einen neuen Hund hole. Da würde es mir wohl schwerer fallen, wenn der Hund eine sehr ähnliche Zeichnung hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!