"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Bichons sind doch süß und nett xD . Mein Mann hätte allerdings nach der Ankündigung keine ruhige Sekunde mehr, bis er es mir freiwillig erzählt :pfeif:

Ist normal,laut Wachstumstabellen.

Vater 27 kg u.38cm
    Mutter 21kg und 36 cm

Krass :shocked: . Smilla hat 35cm und 5,8 kg :hust: .

Welpenstunde schau ich mal, wer das zu dem Zeitpunkt macht bei uns im Verein und wer sonst so anwesend ist... Ist leider extrem schwankend, ob das Sinn macht bei uns oder nicht...

• 27 kg auf 38 cm... Kann sich der Hund da noch selbst den Hintern putzen oder muss der Mensch das übernehmen :???: ?

Ich war nicht in einer Welpenschule, hätte aber mit meinem Vizslatier öfter die Spielstunde besuchen sollen. Sie ist zu sehr auf meine Große geprägt und hätte gerne selbstbewusster werden können, was den Umgang mit anderen Hunden angeht.

• Bichons sind doch süß und nett xD . Mein Mann hätte allerdings nach der Ankündigung keine ruhige Sekunde mehr, bis er es mir freiwillig erzählt :pfeif:

Absolut, Bichons sind sehr nett und niedlich- für mich ne Spur zu nett. Ich kenne auch wenige Kerle, die unbedingt nen Havaneser oder Coton de Tulear wollen. Es gibt sicher schlimmeres, ich mag sie ja auch.

Und ich hätte ihn gerne weiter genervt- aber er hat sich wohlweislich aus dem Staub gemacht und ist zum Sport gefahren. :stock1:

• Sowas ist ja voll gemein :D Was ich in der Welpenzeit sehr geschätzt hab und viel zu selten erwähnt wird sind meine Asi-Latschen. Diese bunten Plastiksandalen wo man einfach fix reinschlüpfen kann :)

• Hahaha ihr habts vom Welpen-Outfit

Grad mein bevorzugter Dress - und das Wohnzimmer sieht aus... Männe's und meine "schnell rausrenn"-Schuhe, paar Jacken, Trainerhosen. Alles liegt bereit :) ahja ne gute Taschenlampe ist auch noch zu empfehlen :)

• Ich glaub, das ist echt ein Vorteil beim Sommerwelpen... wenn es nachts schnell gehen muss, muss man sich nicht erst ewig panzern. Diese Clogs hab ich da auch schätzen gelernt damals, und dann einfach im Schlafanzug. Geht alles. xD

• Ich glaub, das ist echt ein Vorteil beim Sommerwelpen... wenn es nachts schnell gehen muss, muss man sich nicht erst ewig panzern. Diese Clogs hab ich da auch schätzen gelernt damals, und dann einfach im Schlafanzug. Geht alles. xD

Bei Ares war das das gar kein Problem und den haben wir ja auch erst Mitte September abgeholt.
    Aber erstens musste er eh nur drei Tage nachts raus und zweitens war das bei ihm ne Sache von ner Minute: Welpe runter getragen, aus Gras gestellt und er hat sofort gepinkelt. Danach ging es gleich hoch und es wurde weiter geschlafen.

Habe mich da nie groß angezogen oder angezogen geschlafen oder so. Bin einfach nur in Schlappen geschlüpft.

Die unterschiedlichen Gewichte finde ich auch krass.
    Beim abholen mit 8 Wochen hatte Ares knapp 5 kg. Jetzt mit 16 Monaten hat er auf 62 cm 25 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!