"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich kann mir über 20kg auf unter 40cm auch irgendwie so gar nicht vorstellen. Grisu ist schon ein durchaus knochenstarker Aussie-Rüde mit 60cm und etwa 24kg... Wie viel vom Gesamtgewicht machen die Knochen eigentlich aus? So eine ganz ernst gemeinte interessierte Frage... Smilla ist ja echt sehr leicht für ihre Größe, ein Terrier wiegt bei gleicher Größe mal rund 25% mehr.


    Zum Thema Welpe und Jahreszeit: ich will einen Frühjahrs-Welpen!


    - Es ist lange hell die nächsten Monate, so dass ich Abends, wenn Frank Zuhause ist, im Hellen noch mal separat ohne Welpi spazieren gehen kann


    - es ist viel leichter, den Welpen zu sozialisieren, man trifft mehr Menschen und Hunde und überhaupt


    - für mich fast am wichtigsten: man hält sich gerne mal an einem Ort auf. Im Garten, an einem Bach, an der Talsperre, auf einer Wiese... wir können bei 15 Grad + einfach mal 2 Stunden irgendwo verbringen ohne großartig Strecke zu machen, Welpi entdeckt die Welt und der Rest kann jeder nach seinen Vorlieben beschäftigt werden. Das macht man nicht bei 3 Grad und Schnee-Regen :ill:


    - trotz Garten ist es sehr nett, nicht zig mal im Düstern raus zu müssen, um den Welpen stubenrein zu bekommen


    - ich habe im Winter andere Arbeitszeiten, durch die die Hunde länger alleine bleiben müssen (und ich noch weniger Zeit im Hellen zu Verfügung habe)

  • Bei eigener Zucht wünsche ich mir gerade auch Sommerwelpen :D
    Aber es hat schon auch Vorteile im Winter. Die Welpen werden ziemlich wetterfest. Das Fell ist gleich ein ganz anderes als von Sommerwelpen.

  • Paula wurde am 02.08. geboren, am 12.10. durften wie sie abholen.
    Eine Woche später ist sie mir in den eisigen Bach gesprungen und fand das super. Jetzt ist sie über 5 und das macht sie heute noch , auch im Winter :verzweifelt: :headbash:
    Sie hat sich noch nie erkältet oder eine Blasenentzündung gehabt. :ka:

  • Ich bekomme ja auch im tiefsten Winter nachts raus graut es mir schon vor :)

    Hm, ich habe Paula mit ins Bett genommen und sie hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen.
    Bei mir ist es eh praktisch, ich mach die Terrassentür auf und sie kann in den Garten um sich zu lösen.
    Bei meinem ersten Hund musste ich auch Nachts runter, da haben wir in einem Mehrfamilienhaus im ersten Stock gewohnt. Ich habe im Jogginganzug geschlafen. Und ich muss dazu sagen, mein erster Hund durfte nicht ins Bett. Vielleicht lag es daran ? :???: :ka:

  • Ich fand es gut einen Winterwelpen zu bekommen - als es dann nämlich schön war und der Sommer kam, konnte man schon ganz andere Ausflüge machen, während es in den dunkelsten Monaten erstmal eh nur automatisch wenig Programm gab :smile:

  • Ich find den Winterwelpen auch gut. Sonst hätte ich mit den Kröten und deren geplanter Nachmittage mit Spielplatz, Ausflüge und co echt jonglieren müssen.
    "Mampfred auch" zieht in einer Woche ein :herzen1: Das ging jetzt sooo fix. Aber ich bin rechtzeitig mit shoppen fertig geworden :D
    Die Maus wiegt jetzt gute 9kg, also wird sie wohl zweistellig hier ankommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!