"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich freue mich auch, dass so viele neue Hundchen einziehen
Macht die Warterei nur nicht besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Niedlicher Mr. Speck Noch eine entspannte Heimfahrt und eine gute erste Nacht
Freue mich morgen und übermorgen schon auf Fotos von den beiden anderen neuabgeholten Babies
-
@Bulldog Juice Bin gespannt auf erste Berichte :) Erstmal Glückwunsch zum Zuwachs!
Und allen Wartenden: Eine kurzweilige Wartezeit
-
Wir haben bis jetzt geschlafen,dann plumste es von der Couch u.da dacht mer uns,was solls,gehn wir Gassi.
Allen Hibbelnden u.Abholenden,geniesst die ruhige Zeit ohne schmerzhafte Füsse,weil man barfuß in TroFu getreten ist.
Beweis A
-
Noch besser ist es, schlaftrunken in Wasser zu treten. Gerade bei Schlabberschnuten kommt das häufig vor.
Also noch eine schöne Restnacht!
-
-
Noch besser ist es, schlaftrunken in Wasser zu treten. Gerade bei Schlabberschnuten kommt das häufig vor.
Also noch eine schöne Restnacht!
Das geht auch wunderbar bei Spaniels...Schnute und Ohren
-
Oder bei Spitzen, der Fellkragen ist da äußerst unpraktisch bei spritzendem Wasser
-
Sagt mal, an die die den Hund zugeteilt bekommen: Habt ihr keine Angst, dass ihr den Hund nur bekommt, weil er "übrig" bleibt.
Oder zb direkt an @SabethFaber : Hast du keine "Angst", dass nur deswegen gesagt wird, dass der Merle so ein Draufgänger ist, weil es für ihn mehr Anfragen gibt und die Tricos "auch weg" müssen? Also dass der Merle schlechter/unpassender dargestellt wird als es wirklich so wäre?Ich glaube beim reinen Zuteilen hätte ich irgendwie Bauchweh.
edit: Was hast DU für ein Gefühl beim Merle gehabt?
-
Sagt mal, an die die den Hund zugeteilt bekommen: Habt ihr keine Angst, dass ihr den Hund nur bekommt, weil er "übrig" bleibt.
Oder zb direkt an @SabethFaber : Hast du keine "Angst", dass nur deswegen gesagt wird, dass der Merle so ein Draufgänger ist, weil es für ihn mehr Anfragen gibt und die Tricos "auch weg" müssen? Also dass der Merle schlechter/unpassender dargestellt wird als es wirklich so wäre?Ich glaube beim reinen Zuteilen hätte ich irgendwie Bauchweh.
edit: Was hast DU für ein Gefühl beim Merle gehabt?
Meine Mutter hat mehr oder weniger die selbe Frage gestellt
Aber nein, ich vertraue ihr da. Deshalb war mir allerdings auch wichtig, dass wir uns mit der Züchterin verstehen und wir ein gutes Gefühl haben.
Wenn sie sagt, der Kleine passt nicht, dann glaube ich ihr, dass er nicht passt, so schade es auch ist.
Wenn ich das nicht könnte, dann wäre es nicht die richtige Zucht für uns. Ich hab beim Aussuchen schon darauf geachtet, dass die Züchterin mitentscheidet. Bei Ari hatten wir das nicht und da war das eher schlecht.Bei unserem Besuch waren alle Welpen ziemlich verpennt und der Blaue war sogar ziemlich unscheinbar, allerdings war das nur ein kurzer Einblick.
Wir haben durch Ari auf die schmerzliche Art und Weise gelernt, dass das nichts heißen muss. Da haben wir nämlich auch den Welpen genommen, der an dem Tag am meisten geschlafen hat und bekommen haben wir das Gegenteil. Im Prinzip auch genau das Gegenteil von dem was wir eigentlich wollten. Ari hat uns am Anfang wirklich viele Nerven gekostet (auch wenn er heute in vielerlei Hinsicht genau das ist, was wir wollen, das hat sich aber auch etwas geändert). -
Meine Mutter hat mehr oder weniger die selbe Frage gestellt
Aber nein, ich vertraue ihr da. Deshalb war mir allerdings auch wichtig, dass wir uns mit der Züchterin verstehen und wir ein gutes Gefühl haben.
Wenn sie sagt, der Kleine passt nicht, dann glaube ich ihr, dass er nicht passt, so schade es auch ist.
Wenn ich das nicht könnte, dann wäre es nicht die richtige Zucht für uns. Ich hab beim Aussuchen schon darauf geachtet, dass die Züchterin mitentscheidet. Bei Ari hatten wir das nicht und da war das eher schlecht.Bei unserem Besuch waren alle Welpen ziemlich verpennt und der Blaue war sogar ziemlich unscheinbar, allerdings war das nur ein kurzer Einblick.
Wir haben durch Ari auf die schmerzliche Art und Weise gelernt, dass das nichts heißen muss. Da haben wir nämlich auch den Welpen genommen, der an dem Tag am meisten geschlafen hat und bekommen haben wir das Gegenteil. Im Prinzip auch genau das Gegenteil von dem was wir eigentlich wollten. Ari hat uns am Anfang wirklich viele Nerven gekostet (auch wenn er heute in vielerlei Hinsicht genau das ist, was wir wollen, das hat sich aber auch etwas geändert).Ich dachte schon ich bin alleine mit meinem Misstrauen..
Vertrauen ist beim Zuteilen sehr wichtig.
Hattest du bei Ari das Gefühl "der ist es" oder war es eben "der ist so ruhig, den nehmen wir". Und hätte es einen lebhafteren gegeben, dem du prinzipiell näher standest und dich aber aufgrund dessen Aktivität dann dagegen entschieden hast?Sorry für die doofen Fragen...
Bei Emma war es ja so, dass mir ihre Schwester viel besser gefiel, Emma sich aber auf dem Schoß meines Sohnes einrollte und liegenblieb, während ihre Schwester sehr aktiv war und ihre Brüder wegbiss und knurrte.
Da war das Gefühl "die ist es" Und Emma ist auch wirklich eine coole Socke geworden. Ein bissl speziell, aber total pflegeleicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!