"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Haha das mit dem Wasser kenne ich auch. Aber seit dem ich den Road Refresher von Hunter habe geht es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bezüglich des zuteilens: was ist ist denn von welpentests zu halten? Insbesondere bei noch ganz kleinen Welpen. Kann man da wirklich Tendenzen sehen, ob ein Hund eher selbstbewusst oder ängstlich ist?
-
Ich finde die Tests unsinnig bis gefährlich.
Da sollte sich ein Züchter lieber auf seinen Gesunden Menschenverstand und seine Beobachtungsgabe verlassen und nicht auf die theoretischen Auswüchse von irgendwelchen Autoren... -
Die Wassergeschichte kennen wir auch gut... zum Glück hat es sich gegeben... naja das sie vom Napf wegläuft und den letzten Schluck aus dem Maul laufen lässet ist immer noch da aber sie hält den Wassernapf nimmer für ein Planschbecken.
Zum Thema Welpe aussuchen... denke auch man muss da auf sein Bauchgefühl und den Züchter verlassen. Wir haben sie ausgesucht als sie 2 Wochen alt war... da kann man ja noch nicht wirklich viel sagen. Die Farbe war nicht ausschlaggebend, zumal eh alle drei Mädels aus dem Wurf red-merle sind. Bisher scheinen wir mit unserer Wahl genau richtig zu liegen... sie hat alles was wir uns erhofft haben und dazu noch ein großes komödiantisches Talent.
-
Rhydians Züchterin hat uns beim ersten Kennenlernen schon gesagt, dass sie die Welpen zuteilt und wir ggf. auch gar keinen bekommen, wenn sie keinen für passend hält (mit der Anmerkung, dass sie von diesem Fall bei uns jetzt nicht ausgeht). Es stand uns dann natürlich offen auch noch bei anderen Würfen nachzufragen.
Ich habe kein Problem damit, dass der Züchter aussucht. Ich finde das einfach auch viel besser, weil ich ja gar keinen objektiven Blick für das ganze habe. Die ganze Zeit bei der Züchterin war Rhydian bei Besuchen nur mäßig an uns interessiert. Zwei seiner Schwestern überfielen uns dafür immer und klebten an uns.
Jetzt ist es so, dass die Geschwister sich wahnsinnig freuen, wenn man sich mit der Züchterin trifft während Rhydian da gar keine besondere Wiedersehensfreude zeigt und an mir klebtWenn ich mich für einen Züchter entscheide, dann vertraue ich dieser Person auch. Und ich habe noch niemanden erlebt, der nicht mal anmerken durfte wer sein Favorit ist und man am Ende nicht auch eigentlich zusammen ausgesucht hat.
Aber der Züchter ist halt 24h mit den Welpen zusammen, ich sehe sie je nachdem wie groß die Entfernung ist vielleicht 1-2 Mal in den ganzen 8 Wochen.Welpentest halte ich auch für relativ sinnfrei.
Rhydian sollte laut Test eher ein ruhiger Hund werden, aber er ist ein Arbeitstier wie er im Buche steht, allzeit bereit und "einfach nur" Gassigehen würde ihm auf Dauer nicht ausreichen. -
-
Man muss dazu sagen, dass die 8 kleinen Teufel ziemlich gleich aussahen und wir eigentlich gar keinen Unterschied erkennen konnten. Wir mussten immer nach dem Halsband gucken.
Insgesamt waren sie auch vom Verhalten ziemlich homogen - kleine Piranhas.
Nur eine Schwester ware etwas ruhiger, die war aber auch schon vergeben. Bei Ari hatten wir dann das Gefühl, dass er minimal weniger auf uns rumbeißt und er halt auch mal schlafen gegangen ist und seine Geschwister über ihm rumturnen konnten ohne, dass er mit der Wimper gezuckt hätte. Der Züchter hat dann auch noch ein paar Sachen erzählt, die sich für uns gut angehört haben - mit dem verklärten Blick eines Welpenkäufers - in Realität aber noch ein paar Dinge mitschwangen, die ich heute viel besser verstehen kann und würde. Sowas wie: er meldet sich sehr deutlich wenn er was möchte, der wird bestimmt schnell stubenrein weil er sich meldet = Ari ist sehr vokal wenn er was will und gefrustet ist und bei der Stubenreinheit hat das null geholfen, dafür weiß ich immer genau wann er denn Hunger hat
Deswegen haben wir uns für ihn entschieden. Und das dann herauskam, dass er ein kleiner Wonneproppen ist hat uns auch gefallen, wir wollten lieber einen größeren Spitz haben.
Es hatte also nichts mit Gefühl zu tun, die waren alle 8 goldig und wir hätten in dem Moment jeden genommen. Für uns war echt kaum ein Unterschied zu erkennen.Also so ein Gefühl von: ja der ist es, hatten wir nie.
Deswegen habe ich auch kein Problem damit zusammen mit der Züchterin auszusuchen.
-
Also bei mir teilt mein Züchter auch zu, und ich vertraue ihm da. Sollte er dennoch falsch liegen bin ich da eigentlich recht anpassungsfähig. Hexe hat meine Mutter ausgesucht, ich hätte sie damals nicht genommen, da zu unscheinbar. Sie wurde ein toller Hund, und ich bereue keine Sekunde mit ihr.
Nanouk habe ich ausgesucht, er war nicht wirklich meine erste Wahl, aber die erste Wahl war schon weg. Nixdestotrotz ist er mein absoluter Seelenhund geworden. Also kurz und knapp, ich hatte bisher noch nie einen Hund wo mein Herz sofort ja gesagt hat und trotzdem haben sie mein Herz bis in die letzte Faser erobert :) -
Ein schnelles Handyfoto. Neville hat im Auto auf meinem schoß geschlafen, ist hier etwas durchs Wohnzimmer getapst und jetzt schläft er ♡
-
Ein kleiner Flauschball
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!