"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Alani war neben mir in einer Box. Würde ich immer wieder so machen, wenn die Größe des Autos das hergibt. :hust: Alani kam dort super zur Ruhe, war ja wie eine Art große Höhle für sie, hatte mich direkt neben sich zum ankuscheln, so hat sie die 5 oder waren es 6 :???: Std ohne Probleme verschlafen undganz nebenbei hat sie die Box gleich als Ruhrort kennengelernt. =)

• Nextic hab ich zwar mit dem Zug abgeholt, aber er ist dann gleich mit Serij im Kofferraum mitgefahren. Fand er die ersten 3, 4 Male nicht soooo super und hat geraunzt, aber das hat sich schnell gegeben. Er war aber auch schon 12 Wochen alt.
    Der Welpe, den wir für eine Bekannte aus Deutschland mitgebracht haben, ist in einer Box am Rücksitz mitgefahren, meine waren da im Kofferraum. Das kleine Erdferkel war auch total brav, hat die erste halbe Stunde geraunzt und den Rest der Fahrt - Immerhin doch 700km - verschlafen.

• Rusty haben wir auch mit dem Auto abgeholt, er war die Fahrt über bei mir auf dem Schoß und Balou lag neben mir, beide haben die ganze Zeit über geschlafen.
    Rhydian wurde ja von der Züchterin gebracht. Da war die Mutterhündin im Kofferraum in der Autobox und auf der Rückbank stand nochmal eine Gitterbox, in der dann die drei Welpen saßen. Da die anderen Welpen nicht so weit weggezogen sind, hatte sie bei den anderen Fahrten immer nur einen Welpen und die Mutter dabei, da saß der Welpe dann allein in der Gitterbox. War wohl alles immer sehr problemlos.

Ich muss mich hier mal ganz leise freuen xD
    Gestern kam das "Ok" von einer Wurfplanung, aus der eventuell ein zweites Tollerkind zu uns einziehen wird, wenn denn ein passender Bube fällt (der soll dann nämlich auf jeden Fall die ZZL kriegen) :applaus: :applaus:
    Ich freue mich so sehr!!! :hurra: :hurra:

Muss dann nur noch meinen Mann überzeugen, aber da die Umstände immer besser werden, dürfte der keine große Hürde sein :D

• Werden dann geliefert :D
    Dauert aber alles noch, die Hündin zeigt noch keine Anzeichen läufig zu werden. Die Züchterin rechnete mit der Läufigkeit im September/Oktober, mal gucken wann sich die Dame entschließt =)

• Die erste Mahlzeit sah bei meinen so aus, dass ich die Näpfe auf den Boden gestellt habe, mich dazwischen gesetzt habe und dann sollten die Hunde eigentlich fressen, aber beide fanden den Napf vom anderen interessanter und eigentlich waren wir sowieso alle viel zu müde zum Essen bzw. Fressen und so sind wir letztlich ohne Abendessen ins Bett :lol:

Zuhause fressen sie im gleichen Raum, so 1-2m voneinander entfernt, aber eine Zeitlang habe ich sie auch direkt nebeneinander aus dem gleichen Napfständer gefüttert.
    Wasserschüsseln gibts hier sowieso wegen Finya in jedem Raum eine^^

Abholung...da ich die 1000km allein gefahren bin, war Frodo in seiner Kaninchenbox im Fußraum vom Beifahrersitz untergebracht und Finya ganz normal auf der Rückbank in ihrer Box.
    Sie sind erst gemeinsam in einer Box gefahren als Frodo 4 Monate alt war und Finya nicht mehr ständig genervt hat. Ich kann da beim Fahren ja schlecht eingreifen und Lünni hat sich halt praktisch nie gewehrt.

• Ich hab gute Erfahrungen gemacht, wenn Welpe im Fußraum ist. Würde ich beim nächsten so machen.

Gefüttert hab ich anfangs mit etwas größeren Abstand, recht zeitgleich in der Küche. Jetzt ebenso, ist ungefähr 1m Platz zwischen ihnen.

Zusammen in einer Box gefahren sind sie nach der Abholung direkt. Abby wollte Fenja als Trittleiter benutzen, die hat ihr 2x ne Ansage gemacht und gut war =)

• Ich habe sowohl Hamlet, als auch Dakota und Pepper auf dem Schoß gehabt, während der Heimfahrt. Allerdings musste ich dabei natürlich nicht selber fahren. =) Hat in jedem Falle sehr gut geklappt, die Lütten war immer total müde und haben gepennt.

• hallo :)
    Am Wochenende holen wir unsre 4 Monate alte Hündin ab. Namen hat sie zwar, aber der wird geändert^^
    Ich schätze ich werde sie auf dem Schoß behalten während der Fahrt, oder im Fußraum vom Beifahrersitzt... abwarten :) ich schätze das machen wir spontan :) bin aber schon ganz ganz aufgeregt und kann es kaum noch abwarten!!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!