"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok danke für den Hinweis. Nachdem meine jetzige Hündin von einem Vermehrer gerettet wurde, wollte ich dieses mal alles richtig machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, würde passen. Allerdings ziemlich weit weg (8 Stunden) und halt nicht vom VDH...Das war eigentlich mein Kriterium. Ich hab den Link mal meinem Mann geschickt
Oh, das ist echt weit. Vielleicht passt es ja trotzdem .
Unserer kommt auch nicht aus dem VDH, finde ich bei Amis vertretbar und kann ich irgendwie verstehen.Einen tollen "Weltwelpenabholtag" lesarah
Dankeeeeeeeeee. Ich dreh' noch durch!
-
Wie im VDH gibt es auch da garantiert ein paar Idioten, aber im Prinzip sind die ziemlich legetim. Muss man wie überall einfach auch gucken.
Kann sein, dass die Hunde etwas größer werden, die Dissidenz beschränkt die Züchter dann halt nicht auf eine Zuchtordnung, die ursprünglich auch deutlich mehr auf die Briten ausgelegt war (wenn ich mich jetzt nicht total irre, aber das war glaube so ein bisschen das Hauptproblem, warum auch viele Züchter von Ami Collies zur Dissidenz gehen).Ist wie bei den Spitzen, da ist die Dissidenz eigentlich sogar besser. Leider nur auch sehr klein.
Ich hätte auch kein Problem gehabt einen Collie Züchter aus der Dissidenz zu nehmen :)
-
Kann sein, dass die Hunde etwas größer werden
Ist das ein Minuspunkt?
Gott, ich steh' auf große Collies! -
Ihr seid wirklich grandios, danke. Ich lerne hier jeden Tag immer ein bisschen mehr :) Dann werde ich weiter recherchieren und die kleine Willow gucke ich mir nochmal genauer an. Antwort meines Mannes war übrigens "Da fahren wir heute noch hin!!!"
Lesarah, wann gehts heute los bei euch??
-
-
Ist das ein Minuspunkt? Gott, ich steh' auf große Collies!
Für mich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es für andere genauso ist :)
Wir haben vor einigen Wochen einen Collie getroffen, vermutlich auch Ami aus der Dissidenz, die (war ne Dame) hatte garantiert auch deutlich über 60cm.
Sie war riesig. Und so so hübsch -
Ich hab heute die ganze Nacht von Welpis geträumt. Zwar war die Züchterin eine andere und bei den Farben der Hunde ist auch irgendwie was schief gegangen (die waren alle gezeichnet, mal mehr oder weniger weiß, usw., dabei sollen die Welpis eigentlich silber sein), aber ich durfte Welpen knuddeln und hab auch schon der Züchterin gesagt, was genau ich suche und so. Und dann wache ich auf und weiß, die Hündin ist nicht mal läufig.
Schon irgendwie frustrierend. Nach soo langer Zeit hat es sich endlich zum Positiven gewendet (hoffentlich!) und trotzdem muss ich weiter warten. Aber na ja... die Zeit kriegen wir jetzt auch noch rum. Ich hab eigentlich auch genug zum Üben mit Kimi, vorzugsweise, bevor Welpi einzieht.Und überhaupt - da denke ich schon über dritten Hund nach, wo noch nicht mal der zweite hier wohnt. Und mein Freund verweigert sich da eh komplett. DAS wird also wirklich ein Wunschtraum bleiben.
-
Bin voll aufgeregt fahren um 13 Uhr los um yoda erneut zu besuchen :)
-
Antwort meines Mannes war übrigens "Da fahren wir heute noch hin!!!"
Na dann los! Die ist aber auch hübsch!
Lesarah, wann gehts heute los bei euch??
Gegen zwei erst
Für mich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es für andere genauso ist :)
Stimmt.
Unsere Züchterin steht auch auf große Collies und sagte es wäre schade, dass auch die Amis mittlerweile immer kleiner werden.
Ich hab' ja schon ein paar mal von ihrem Jungrüden geschwärmt. WAS für ein schönes, liebenswertes Tier und sooo groß. -
Die Eltern der Kleinen sind beide CEA +/-. D.h. Risiko von 25% dass sie -/- hat. Die Welpen wurden nicht getestet, habe nachgefragt. Das ist mir zu heikel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!