"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
31041372uz.jpg Wir waren knuddeln und erst war er wieder sehr ruhig! eine Hündin war wieder frei und ziemlich zügig unterwegs während er chillte dachte erst mhh ob er der richtige ist?? Ja ist er nach 10 min taute er auf und spielte auch bisschen mit mir und jetzt heißt es warten bis 22 Dezember ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren knuddeln und erst war er wieder sehr ruhig! eine Hündin war wieder frei und ziemlich zügig unterwegs während er chillte dachte erst mhh ob er der richtige ist??
Da mach dir mal keine Gedanken. Paula war die ruhigste und schüchternste aus dem Wurf. Ich war gleich nach Abholung der Meinung, er muss sie verwechselt haben
-
steffipingo: Was wird es bei euch noch mal? Es ist aber wirklich mit der Aktivität immer seeehr Augenblicksbezogen. Wir waren bei Joey (eher ungeplant ) mal rund 5 Stunden da, sie haben wir ja eh sehr oft besucht beim Züchter. Und die Welpen haben ja immer so recht kurze Schlaf-Wach-Phasen, wobei immer mal der eine, dann mal der andere aktiver ist und jeder auch mal eine Wachphase überschläft... Wenn man nur 1-2 Stunden da ist, ist glaub ich eh immer schwer, sich ein Bild zu machen.
Was ich finde, was man immer sehr früh sieht, ist zum einen Konfliktverhalten (eher jeden Konflikt annehmend oder überspielen oder ausweichen) und zum anderen Auseinandersetzung mit Neuem (sehr offen, beobachtend, zurückhaltend, immer druff...). Ich finde, das sieht man schon gut mit wenigen Wochen und hat sich bei meinen Hunden auch nie groß geändert später. Aktivität dagegen hätte ich so gar nicht abschätzen können
Was Farben und Züchter-Empfehlungen angeht: ich habe es schon von Züchtern deutlich angedeutet mitbekommen, aber auch kann ich es verstehen. Bei Collie, Aussie, Sheltie und Co gibt es halt ganz verschiedene Farben und starke Vorlieben der Interessenten. Aus welchen Gründen auch immer. Und natürlich wird ein Züchter jeden seiner Welpen bestmöglich platzieren wollen. Ein Interessent fühlt sich sicher besser, wenn man ihm sagt, xy passt perfekt zu dir, deshalb nimm ihn, als wenn man sagt, deine Wunschfarbe ist halt bloß 1x zu vergeben, daneben wollen aber noch 4 wundervolle und passende und tolle andere Welpen ein Zuhause finden. Es löst ja etwas aus im Interessenten, zu hören, genau der Hund passt und ist einfach nur toll und der Züchter findet ihn eh supergut und dies und jenes sind seine Vorzüge. Das stimmt ja auch alles, das ist alles wahr und richtig! Und wenn der Interessent dann davon überzeugt ist, ist es doch gut. Vielleicht würde die Wunschfarbe genau so gut passen, aber nicht besser. Man würde im Alltag nicht glücklicher werden, aber vielleicht genau so glücklich. Nur sorgt der Züchter so dafür, dass nicht alleine die Farbe entscheidet. Und wenn am Ende alle glücklich miteinander sind, ist es doch letztlich wurscht, dass einem ein bestimmter Welpe schmackhaft gemacht wird. Man kauft sich den Hund ja nicht, um ihn in die Vitrine zu stellen.
-
Sooooo, Mensch, ist das spät geworden.
Jetzt ist hier alles ein wenig zur Ruhe gekommen, Kind ist im Bett, jetzt kann ich berichten.Also die Rückfahrt verlief ohne Probleme. Er hatte erst ziemlich Stress, schlief dann nach zehn Minuten ein, war wieder wach und schlief weiter. Keine Zwischenfälle.
Zuhause konnte er erstmal ankommen und hat dann Futter bekommen. Seitdem versuchen wir es immer mal wieder mit rausgehen, aber er weigert sich hartnäckig irgendetwas zu machen . Mal sehen wie das noch wird.
Er ist riesig und total knuffig und ich wurde bereits zum verstecken auserkoren. Sobald ich mich irgendwo hin setze rückt er rückwärts mit dem Po solange voran, bis er auf mir sitzt .Foto:
Bessere Bilder gibt's dann morgen. Mein Handy mag bei dem Licht irgendwie nicht so.
Gerade liegt er unter einem Stuhl und ist eingeschlafen. Total fertig der Süße. -
Der ist total Zucker
-
-
ooooh ist der süß
-
Ein wunderschöner kleiner Kerl - glückwunsch zum Zuwachs
-
Er guckt noch etwas bedröppelt der kleine Kerl.
-
ohh ein dickes Baby ♡ Glückwunsch zum Familienzuwachs!
-
Wunderschöner Bub. !! Tolle Farbe und so viel weiß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!