"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Keine zwei Wochen mehr ... dann muss ich mich für einen Welpen entschieden haben.
Und ich hab viel zu wenig Zeit zum Besuchen, finde ich. Und viel zu viel Zeit zum Gedanken machen.
Was, wenn ich die falsche aussuche? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schmuh was wird es denn und hast du eine Vorliebe weil du was besonderes machen möchtest
-
Man kann gar nicht den falschen aussuchen, man wird seinen Hund eh für den tollsten halten !!!
-
-
Ja genau, es geht auch um die Zucht.
Natürlich sind die Welpen alle toll
Aber der Charakter soll zu den beiden Knallköppen hier passen und zu uns.
Und für die Zucht finde ich auch so viele Details wichtig, die in dem Alter noch schwer zu erkennen sind. Wie entwickeln sich Ohren, Pfoten, ...?
Und natürlich kann die Züchterin da auch ein wenig helfen. Aber naja, trotzdem... Das ist wohl das große Welpenflattern ... -
-
Dann bin ich mal gespannt welche Hündin bei dir einziehen wird, @Schmuh
Und du wirst schon nicht falsch aussuchen. Aus wie viele Hündinnen hast du denn die "Auswahl"?Hier sind es noch drei (!) Tage bis ich hin fahre, und auch nur noch fünf bis sie hier ist
Was mache ich denn die ganze Zeit noch bis dahin? Wie habe ich die Wochen davor ausgehalten? Aaaaaaaah. Ich brauche schnell ein neues HobbyWie lenkt ihr euch denn noch so ab bevor ihr eure Welpen holen fahrt?
-
Ich habe die Auswahl unter ganzen 6 Hündinnen. 2 davon fallen für mich schon ganz sicher raus - sind einfach nicht kuschelig genug
2 weitere sind meine Favoriten. Die eine charakterlich, die andere eher von der körperlichen Entwicklung her. Allerdings hab ich mir die anderen zwei einfach noch nicht so richtig, richtig genau angucken können.Wie wäre es mit Halsbänder häkeln? Oder Welpenleckerchen herstellen?
(Meine Ablenkung sieht man noch in meinem Fotothread. Und die ist sehr effektiv)
-
Als effektive Ablenkung vor Einzug des eigenen Welpen also am besten elf Welpen als Pflegis holen
Immer wenn ich darüber nachdenke, dass die Hündin nun läufig ist, werde ich schon leicht nervös. Bald dann hoffentlich der nächste Schritt, decken und dann hoooooffentlich tragend.
-
Als effektive Ablenkung vor Einzug des eigenen Welpen also am besten elf Welpen als Pflegis holen
Das funktioniert nicht nur, das härtet auch ab
Über Pfützen oder Nageambitionen eines einzelnen Hundes mache ich mir keine Gedanken mehr. -
Das funktioniert nicht nur, das härtet auch ab
Über Pfützen oder Nageambitionen eines einzelnen Hundes mache ich mir keine Gedanken mehr.das glaube ich dir gerne
Also: wo bekomme ich auf die Schnelle 11 Welpen her? Oder auch: wie zum Teufel verclickere ich das meiner Mutter?Halsbänder häkeln ist echt keine schlechte Idee. Und Hundekekse wollte ich eh mal wieder backen. Das ist doch mal ein Plan ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!